Kindsbewegung im Mutterpass

In meinem Mutterpass steht bei 8+2 und 11+1 jeweils ein + bei "Kindsbewegung", das heißt ja, dass das Baby sich beim Ultraschall bewegt haben müsste? Ich muss ehrlich sagen, dass ich es beide Mal bewusst nicht auf dem Bildschirm wahrgenommen habe und meine Ärztin auch nichts gesagt hat, nur eben beide Male angekreuzt...
Wenn es sich beim Ultraschall bewegt hat, ist es ja auch normal, dass der Herzschlag etwas höher lag, oder? Also über 160/170?

1

Ja, das heißt dass sich das Baby bewegt hat, sonst hätte die Ärztin da kein + eingetragen. Ich finde es immer ärgerlich wenn Frauenärzte den Schwangeren nichts erklären.
Kannst du denn Fragen stellen und sie gibt dir dann eine zufriedenstellende Antwort?

Mir ist bewusst, dass die sehr unter Zeitdruck stehen aber gerade Erstgebährende sind teilweise verunsichert. Und natürlich darf man die Verantwortung bei solchen Terminen auch nicht abgeben, deshalb lieber alles Fragen wo bei dir Unsicherheit herrscht.

2

Die Herzfrequenz ist laut kurzer Google-Suche auch im Normbereich.

4

Ich hab auch gegoogelt aber bei mir steht nur 120-160 .. hmm

weitere Kommentare laden
10

Ich weiß nicht wo du versichert bist aber meine Versicherung bietet zb sowas zusätzlich kostenfrei an :

Habe den Hebammenservice schon genutzt für allgemeine Rückfragen und war total begeistert …

https://www.barmer.de/unsere-leistungen/online-services/hebammenberatung#:~:text=Die%20BARMER%20Hebammenberatung%20ist%20eine,Eltern%20kleiner%20Kinder%20in%20Deutschland.

Frag doch sonst mal bei deiner Krankenkasse nach ob die sowas auch anbieten ?