HCG steigt perfekt trotz Blutungen - Dringend Erfahrung gesucht!

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend wieder euren Rat und etwas Hoffnung! 🤍

Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen:
Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen
128 – 28.03. (Blut)
ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 +
4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut)
7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut)

Nun die Geschichte:
Bereits am 1. Tag, also am ES+14, hatte ich eine winzige rote Blutung. Deshalb habe ich überhaupt Blut abnehmen lassen, sonst wäre ich erst viel später zum Arzt. (Ich hatte schon eine schreckliche Fehlgeburt in der 11 SSW und wollte bis Woche 7 waren). Laut FA war das eine Einnistungsblutung. Soweit ok.

Doch seit letztem Donnerstag habe ich immer wieder dunkelbraune Schmierblutungen auch mit Fäden drin (am letzten Donnerstag, Samstag und Sonntag und sogar gestern nach Verdopplung des Werts). Es härt immer nach 2 Minuten auf. Doch es war so häfuig, dass ich dachte, ok, das war die 2. Fehlgeburt. Das dachte auch mein Arzt beim Erzählen. Ich hatte schon so viel geweint und mich damit abgefunden. 😥

Nach einem letzten Ultraschall, den er sicherheitshalber gemacht hat, sagte er jedoch: Moment, Fruchthöhle und Dotterschack sehen zu gut für einen Abgang aus. Deshalb habe ich Montag und Mittwoch Blut abnehmen lassen und mein HCG Wert steigt ganz normal laut meinen FA - zu gut für einen Abgang, denn dann könnte er wohl nur noch minimal steigen, aber nicht so stark. Habe auch Progesteron bekommen. Dennoch hat es wieder kurz wie beschrieben "geblutet". Morgen macht er deshalb einen Ultraschall.

Hatte jemand eine solche Erfahrung und kann mir positives berichten? Ich brauche nach diesem Krimi so dringend Hoffnung.

Danke euch vorab so sehr! 🤍

1

Blutungen in der frühen SS haben doch sooo viele Frauen und wenn dein HCG so super steigt, würde ich da auf jeden Fall positiv denken :-)

Ich hatte in SSW4 meine "Periode", in SSW8 fünf Tage lang braune SB, ab SSW12 bis 25 mindestens 1 Mal pro Wochen frisches rotes Blut. Ursache war eine Kombination aus Hämatom, Ektopie und Plazenta nahe am MM. Alles gut gegangen auch wenn es mental natürlich eine Herausforderung war.

2

Vielen Dank, dass du das mit mir geteilt hast. Genau solche Geschichten helfen mir gerade. Denn mental war ich schon auf einen 2. FG eingestellt und jetzt hege ich Hoffnung und schaffe es noch nicht meien Emotionen da besser zu managen und muss alle 2 Stunden weinen. Aber deine Geschichte macht mir wirklich Mut!

3

Ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft schon so blutungen das ich wortwörtlich in meinem eigenen Blut stand und dachte ok, das ist jetzt ein Abgang. Hab mich darauf eingestellt. Im krankenhaus war Baby aktiv und fit. :)
Hatte dann tatsächlich ein hämatom das 4 Wochen abgeblutet hat.
Meine Ärztin meint das es sein kann als sich das Gummibärchen eingenistet was verletzt wurde und leicht (bis eben zu sehr stark) wenn sich die Gebärmutter dehnt bluten kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald ein Ende hat und du die Schwangerschaft genießen kannst :)

4

Wie lieb, danke schon mal für die guten Wünsche! Darf ich fragen, wann du die Blutungen hattest? Und wie lange sie gingen? Müsste eine Verletzung nicht nach ein paar Tagen abheilen? Danke dir sehr!

5

Die erste blutung war bei 6+1ssw. Die ging ca 3 Tage.
Die 2 blutung hat in der 10+6ssw angefangen und ging fast durchgehend bis 15+1 ssw. Und wirklich viel und frisches Blut. Bin heute bei 16+6 ssw und unendlich froh das es vorbei ist.

Obwohl ich immer noch sobald etwas ausfluss kommt angst hab das es wieder Blut ist.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Eleonora, ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft ungefähr in der 7SSW ca. 3 Tage geblutet, so viel das isch am Wochenende ins Krankenhaus ging. Fruchthöhle, Embryo und ein flimmer des Herzes erkennbar, aber auch ein kleines Hämatom. Habe dann zwei Wochen Bettruhe, Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen. Es ist dann ganz langsam abgeblutet und ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Blutungen mehr. Ich weiss es ist schwierig, hatte auch eine FG in der 11 SSW, aber versuch dim Körper zu vertrauen und Ruhe zu gönnen. Ich wünsche dir und deinem Krümel alles gute.🐞🍀

Jasminca mit Minimindli im Bauch 23+1 und Zwärgi im ❤️

9

Danke für deine tolle Nachricht, die ich mir zu Herzen nehme. Dir auch alles Liebe!