Hallo ihr lieben,
Ich war vor 3 Wochen bei meiner Fa die mir mitteilte dass ich angeblich in der 6ssw sei und man könnte das Herzchen sehen.
Diese Woche hatte ich am Montag wieder einen Termin, denn ich bekam den mutterpass. Sie schallte und konnte das baby aber nicht wirklich finden. Stattdessen fand sie eine dünne haut die sich durch die fh gezogen hatte. Sie sprach also von Zwillingen. Ich sollte blutabgeben wegen dem hcg Wert da sie mir nicht sagen konnte ob die schwangerschaft intakt ist. Heute morgen bekam ich dunkel braune schmierblutung und bin sofort zum Arzt. Sie sagte die Haut in der dh wäre weg und das könnte die Blutung sein. Und sie würde keine embrionale Anlage sehen bzw das andere baby was sie ja angeblich gesehen hatte vor 3 Wochen könnte sie nicht finden. Am Montag war der hcg Wert bei 64741... heute redete sie von einer " scheinschwangerschaft"...ich kann einfach nicht mehr... weiß nicht wo mir der kopf gerade steht... kann mir jemand weiter helfen?
Weiß einfach nicht weiter
Höö? Das ist aber ein komisches hin und her. Da würd ich mir an deiner Stelle erstmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen, das ist auch dein gutes Recht.
Ich hab jetzt öfter schon von Frauen gehört bei denen es erst hieß dass da kein Herzschlag o.ä. wäre und dann hieß es bei einem anderen Arzt, dass alles gut wäre..
Alles liebe ♡
Ich würde mir auch eine Zweitmeinung einholen bevor dich deine Ärztin noch mehr durcheinander bringt. Das klingt alles sehr seltsam.
Es tut mir sehr leid, das ist ja wirklich ein sehr verwirrendes Hin und her. Allerdings sollte man nach drei Wochen und bei diesem Wert definitiv ganz einfach alles finden. Es sieht leider wirklich nicht gut aus. Wie will sie denn weiter vorgehen ? Hast Du einen weiteren Termin bekommen ? Eine Überweisung fürs KH ? Da würde ja zumindest ein weiterer Arzt einen US machen.
Hallo. Hast du denn nochmal explizit gefragt, ob du nun schwanger bist oder was Scheinschwanger bedeutet? Du hast bestimmt einen Kontrolltermin bekommen? Ich bin kein Freund vom Ärztehopping, wie von den Vorschreiberinnen empfohlen. So wie ich das rauslese, kümmert sie sich ja. Und am Anfang ist halt viel noch unklar oder es kann leider schnell etwas passieren. Wenn du ganz unsicher bist, ruf doch einfach nochmal an und frag nach. Alles Gute! 🍀
Also das ein FA Scheinschwangerschaft in den Mund nimmt ist schon eher fraglich.. und wenn ja würde ich den FA wechseln.
ABER da etwas zu sehen war.. war es definitiv keine Scheinschwangerschaft.. denn eine Scheinschwangerschaft würde man auf dem Ultraschall gar nicht sehen.
Würde den FA wechseln und mir eine weitere Meinung holen.
Wie weit bist du denn aktuell laut deiner Rechnung?