Hallo ihr,
Ich hatte heute den kleinen zuckertest der mit einem Wert von 104 unauffällig war. Im Ultraschall allerdings hat man gesehen, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Jetzt soll ich in 3 Wochen noch mal den großen zuckertest machen.
Hatte jemand von euch schon mal zu viel Fruchtwasser wo aber im Endeffekt weder eine Diabetes vorhanden war, noch sonstige Erkrankungen von Mutter/Kind?
Zu viel Fruchtwasser? Zwingend Diabetes/Krankheit?
Hi,
bei mir wurde bei K1 beim großen US, durch die Vertretung meines regulären Gyn, (angeblich deutlich) zu viel Fruchtwasser diagnostiziert - sollte deshalb direkt zum großen Zuckertest 4 Wochen später und zur Pränataldiagnostik.
Dort etwa 10 Tage später das Gleiche, der hat sogar so viel Stress gemacht, dass der Große Zuckertest vorgezogen wurde, da war alles komplett unauffällig.
Am Ende war auch die Fruchtwassermenge, drei Wochen nach dem großen US, wieder in einem komplett normalen Rahmen.
Es ist ja erstmal nur EIN Hinweis, es muss nichts heißen.
LG
Danke für deine Antwort!
Bin aktuell mit k2 in der 25 ssw und die kleine wiegt wohl schon fast 800 Gramm, was etwas zu viel ist für die Woche. Hinzu kommt noch eine einseitig eingeschränkte Durchblutung der Gebärmutter Arterie (das war aber auch schon die gesamte letzte ss so) und das alles zusammen hat den Fa wohl veranlasst da den großen Test machen zu wollen. Was ich selbst tatsächlich auch gemerkt habe ist, dass mein Bauch etwas spannt seit ein paar Wochen, was laut Fa am vielen Fruchtwasser und an der Querlage der kleinen liegt.
Naja, schauen wir mal. Bleibt ja jetzt erst mal nur abwarten.
Hi,
so musste das mal nachgucken.
Meine Große wog bei 24+4 bei der dritten Messung bezüglich der Fruchtwassermenge etwa 750g 😅.
Manchne haben einfach eher große Kinder.
Wünsche dir, das der große Test unauffällig ist.
Der ist nervig und ekelig aber auszuhalten 😅
LG
Hier. Hab beim zweiten Kind ordentlich Fruchtwasser gehabt aber keine Diabetes o.ä., Tests waren alle unauffällig. Kind kam dann bei ET+12 mit 3520g also Normalgewicht
Bei meinen Zwillingen hatte meine Tochter auch bisschen zu viel Fruchtwasser, weshalb gleich der große Zuckertest gemacht wurde, der war aber komplett unauffällig und auch sonst ist sie gern gesund.
Laune der Natur eben.
Hey, ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch (zu) viel Fruchtwasser. Das wurde aber erst relativ spät festgestellt - ich glaube in der 35. Ssw oder so. Der große Zuckertest war bei mir gerade noch so in der Norm, mein Sohn kam letzte Woch normalgewichtig und gesund zur Welt. Bei der Entbindung war das viele Fruchtwasser allerdings ein Problem. Das Baby ist erst ins Becken gerutscht, als der Muttermund schon fast komplett geöffnet war und die Blase musste zuvor manuell geöffnet werden. Kurzzeitig hatte ich schon Angst, dass sie einen Kaiserschnitt machen müssen.
LG Theresa