Ihr Lieben,
Morgen bin ich bei 5+0. Es ist bereits meine 3. SS und in dieser habe ich kaum Symptome. Zumindest nicht die, die ich vorher hatte. Ich hab ganz selten das Ziehen in Bauch oder Rücken. Mir schmeckt der Kaffee auch noch.
Da ich bereits eine FG hatte, mache ich mir natürlich um so mehr Gedanken, obwohl ich die ersten Tage sehr positiv gestimmt war.
Erster Termin ist in 2 Wochen, was völlig ok ist 🙏🏻
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Symptome Frühschwangerschaft
Ich hatte meine ersten Symptome erst in der 8-9 SSW. Das war hauptsächlich übelkeit und ich konnte ganz viele gerüche nicht mehr ab. Und ich mochte auch nicht mehr so viel von meinem mann berührt werden, weil mich das irgendwie total überreizt hat. Auf grelles Licht, laute Geräusche und intensive Gerüche hab ich auch immer mit übelkeit reagiert. Und meine Haut ist echt schlecht geworden 😄
Meine Freundinnen hatten dagegen überhaupt keine symptome, außer mal heißhunger oder so. Eine von denen hat jetzt das zweite bekommen, da hatte sie plötzlich alle Symptome die es gibt. Das ist wohl einfach von Schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden
Also auch eher untypische Symptome , oder?
Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻🍀
Ich hatte zwar jetzt schon so früh Symptome beim 3. Aber die ersten beiden, war vor 7+... gar nix! Es ist auch eher atypisch so früh mehr als Brustspannen zu haben oder Übelkeit... das liegt dann aber nicht am HCG sondern Progesteron, man hängt n bisschen wie in der PMS... erst ab 6+ ist der HCG so hoch, dass überhaupt Symptome schwangerschaftsbedingt sind.
Freu dich also nicht zu früh über Symptomfreiheit, wenn bis 8+... nix kommt, kommt danach meist auch nix mehr aber bis dahin kann der MIST jederzeit einschlagen.
Sei froh für jeden Tag Beschwerdefreiheit. Symptome geben kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Bei der ersten SS war es wirklich schlimm... das macht mir eben sorgen.
Klar sagt das nichts über die Intaktheit, aber es würde beruhigen 🙈
Ich denke wenn Symptome kommen, sehne ich mich wieder nach der Zeit ohne 🤭
Ich kann das total nachvollziehen. Mir ging es nicht anders. Die Schwangerschaft ist nun die 5. 1. Junge, 2. Mädchen, 3. Windei und 4. Missed Abort. Nun hoffe ich auch das alles glatt geht. Hatte in allen direkt Anzeichen dieses Mal am Anfang keine außer positiver Schwangerschaftstest und Ausbleiben der Periode. Nun fängt es langsam an das die Mutterbänder ziehen. Hitzewallungen gelegentlich Brustziehen und Übelkeit aber wirklich sehr gering. Man sagt ja das jede Schwangerschaft anders ist. Ich hatte sogar die Schwangerschaft eine kurze kleine Blutung die Hellrot war aber nur paar Stunden anhielt. Das hatte ich zuvor noch nie und hab mir direkt sorgen gemacht. Es ist schwierig positiv gestimmt zu bleiben, aber solange keine starken Schmerzen und keine starken Blutungen auftauchen muss man doch versuchen erstmal ein wenig ruhig zu bleiben. Ich weiß das ist extrem schwer, selbst mir fällt es schwer. Müsste jetzt ungefähr so weit sein wie du. Aber wir müssen einfach an unser kleines Wunder glauben. Ich wünsche dir eine schöne Erstuntersuchung. Und du kannst mir gerne auch einen Zwischenstand schicken. :)
Oh da hast du aber auch schon was durch 😪 gerade mit der Blutung... davon habe ich gestern geträumt 🤦🏼♀️
Ich hatte mich das 1. mal leider gegen die SS entschieden. Und dann mit 35 die FG. Bin jetzt 36 und natürlich ist da die Wahrscheinlichkeit höher als vor 10 Jahren...
Ich drücke dir auch die Daumen und melde mich gern unter diesem post nach dem 1. Termin nochmal 🤭 oft ließt man hier den Ausgang der Story nicht, aber ich berichte 🙏🏻🍀 du gerne auch!
Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen.
Meine Symptome kamen erst in der 7. SSW. Leider die volle Breite an Übelkeit. Wünsch ich niemandem.
Meine Freundin beispielsweise hatte damals ihre ganze Schwangerschaft über kein einziges Symptom und hat am Ende eine wunderbare und gesunde Tochter geboren.
Freue dich über deine Schwangerschaft, das ist toll! Und genieß deine symptomfreie Zeit :)
Und herzlichen Glückwunsch!
Ui 🙈 also die Übelkeit kann natürlich gern wegbleiben 😃 die hatte ich teilweise bei der 1. SS.
Eine schöne Geschichte mit deiner Freundin, das macht mir Mut 🍀