Risiko 12 ssw

Hello :-)

Ich wollte mal fragen, wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt denn ist, wenn man bereits 2 Termine (Anfang 9. Woche und Anfang 12. Woche) hatte, wo alles soweit (+-3 Tage, aber auch 30 Tage Zyklus) zeitgerecht war und das Herz kräftig geschlagen hat.
Ich frage deshalb, weil ich den nächsten Termin erst 16. oder 17. Woche habe und solange nicht mehr warten wollte, es bekannt zu geben. Mir ist klar, dass IMMER was passieren könnte, ich wollte nur wissen, ob wir nochmal 4-5 Wochen müssen, da wir ja keinen Termin bei vollendeter 12. Woche haben... Oder ob es soweit so sicher ist, dass wir es erzählen können?

1

Huhu ,das Risiko sinkt ja von Tag zu Tag und in deiner Woche liegt das Risiko bei unter 2% dass es noch schief geht , vertrau deinem Baby ,es ist viel wahrscheinlicher dass alles gut geht als dass noch was passiert!
Vorallem darf man mal nicht vergessen das bei diesen ganzen Prozenten der Frauen mit Fehlgeburten,meist Vorerkrankungen etc. Viel mit eine Rolle spielen die vll. Bei den ersten Fehlgeburten noch unentdeckt waren aber sie fließen nunmal in die Berechnung mit ein .
Wenn es dich mehr beruhigt,dann kannst du dir auf dieser Seite auch das Risiko ausrechnen lassen ;) https://datayze.com/miscarriage-chart

Wünsche dir eine schöne Rest schwangerschaft 🤰❤️

Bearbeitet von workaholicprincess
4

Danke für den Link!! Das beruhigt ja doch ziemlich!! :-) Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit!

11

Gerne ,danke ❤️ dir auch :)

2

Ich habe auch in der 12. SSW allen von der Schwangerschaft erzählt, da wie im ersten Kommentar schon erläutert eine Fehlgeburt eher unwahrscheinlich ist. Gerade wenn keine Vorerkrankungen vorliegen uns bis dahin bei den Untersuchungen alles gepasst hat ist die Wahrscheinlichkeit minimal.

3

Danke!! Wie weit warst du genau und wann hattest du deinen letzten Ultraschall davor? bin jetzt bei 11+4 und hatte ihn bei 11+1/+2, laut Ultraschall eher 10+6, ET wurde aber nicht geändert.

5

Irgendwann zwischen 11. und 12. SSW habe ich es Freunden und Verwandten erzählt. Meinen Eltern und Arbeitskollegen (Krankenschwester) habe ich es schon in der 8. SSW erzählt. Hatte meinen zweiten Ultraschall auch kurz vor der Bekanntgabe.

weitere Kommentare laden
6

Also auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht an. Ich habs aber allgemein immer früher erzählt. Wollte aber auch keine FG geheim halten.
Das Risiko sinkt stetig, ist aber nie schlagartig weg. Die abgeschlossene 12. Woche wird meiner Meinung nach viel zu starr gesehen.
Interessanter ist eher noch das Ergebnis eines ETS.
Alles Liebe