Hallo,
wie in den beiden letzten SS auch bin ich wieder von einem brennenden Gefühl untenrum beklagt. Ist keine Infektion. Hatte das auch nach den Geburten noch recht lange. FA meint immer es ist die Hormonumstellung. Es kommt auch meistens nur abends tagsüber spüre ich es kaum.
Hat jemand den ultimativen Tipp?
Ständiges Brennen ohne Infektion
Hi Katharina,
Mir hat ein Tipp damals geholfen, den ich auch hier aus dem Forum hatte, nämlich Kamillen-Tee! Ich hatte hormonbedingt wochenlang mit Brennen (auch beim Wasserlassen - wie bei Blasenentzündungen), Juckreiz und Trockenheit zu kämpfen. Immer wieder stand somit ein Verdacht auf eine Blasenentzündung, eine Infektion oder ein Pilz. Aber nichts davon war es am Ende tatsächlich, was natürlich gut war, aber es hat mich trotzdem wahnsinnig gemacht.
Ich habe mit Deumavan unterstützt und habe mir morgens eine Tasse Kamillen-Tee gekocht, die ins Bad gestellt und nach jedem Toiletten-Gang das Klopapier in den Tee getunkt und dann alles abgetupft. Kühlte auch sehr angenehm und es war für mich wirklich der Game-Changer! Noch besser ist der Kamillen-Tee in einer Po-Dusche, funktioniert aber auf beiden Wegen.
Zusätzlich habe ich dann auch noch für die Flora OmniBiotic Flora Plus genommen.
Wünsche Dir alles Gute!
Ich hatte das auch. Dachte ebenfalls an eine Blasenentzündung, da war aber nix. Ich habe dann Magnesium verschrieben bekommen und damit ging es weg. In der letzten SS hatte ich das auch.