Hallöchen zusammen, ich muss mich mal mitteilen.
Es ist meine 2. Intakte Schwangerschaft. Ich wurde um eine Woche zurück datiert von Woche 9 auf 8. Aktuell bin ich Ende 8. Woche ca. Meine Ärztin sagte, alles zeitgerecht etc. Aber ihr kennt es ja 🙄😅. Ich hatte in der 8. Woche einen Ultraschall mit Herzschlag ❤️ Nun habe ich meinen nächsten Termin in 18 Tagen , da mache wir dann das 1. Große Screening. Ich habe so Angst, dass das Herzchen einfach nicht mehr schlägt. Symptome habe ich ab und an Übelkeit, viel Toiletten Gänge und was mich immer so verunsichert, ab und zu ganz leichtes ziehen im Unterleib für paar Sekunden und dann ist es wieder weg, wahrscheinlich sind es die Mutterbänder, aber dass macht mich so wahnsinnig. Um die Schwangerschaft zu unterstützen nehme ich Ass100, Clexane und Famenita 200mg.
Habe bereits 5 Sternchen ⭐ es ist also meine 7. Schwangerschaft. Ich wollte mich einfach nur mal mitteilen und meine Gedanken/ Ängste los werden🫣🙂
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌸🍀❤️
Einfach Angst 🫣
Wir werden uns ab sofort den Rest des Lebens um den Nachwuchs sorgen. Das ist in einem gewissen Rahmen normal. Wir schön es wäre, wenn man immer in den eigenen Bauch gucken könnte.. ;)
Symptome haben gar nichts zu sagen, lass dich davon nicht verrückt machen, Panik hilft dir nicht weiter. Wenn es ganz schlimm wird, gucke ob du dir Psychologische Hilfe holen kannst.
Ich wünsche dir eine entspannte, langweilige Schwangerschaft, alles Gute dir ♥️
Hey, ich weiß das Symptome nichts Aussagen, ob alles gut oder schlecht ist. 🙂
Und das man sich immer Sorgen machen wird ist mir auch bewusst. Habe ja bereits eine Tochter im Alter von 2 Jahren.
Psychologische Hilfe brauche ich nicht,🧐 ich wollte lediglich meine Ängste, die Wahrscheinlich einige Frauen haben nur mal äußern, dachte ein Forum ist dafür da um sich austauschen zu können 🤷
Jede Schwangerschaft verläuft nunmal anders, bei meiner Tochter hatte ich rein gar nichts.
Und nach 5 FG ist man halt was ängstlicher und achtet einfach auf jedes picksen etc
Wünsche dir einen schönen Tag ☝️🙂
Hi du,
Mensch, du hast echt richtig was durchgemacht. Das tut mir wirklich sehr leid.
Ich glaube, dass kann man sich als Außenstehende gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Bei uns war der Weg zu unserem Wunschkind (Ende 28 SSW) länger und hat dann über eine IUI geklappt. Mein Progesteronwert stieg nicht optimal und ich musste dann hochdosiert Duphaston und Utrogest nehmen.
Ich hatte die gesamte Frühschwangerschaft ziemlich Angst, dass etwas passiert.
Hatte ich z.B. ein Unterleibsziehen, war ich verunsichert, ob dies auf einen Abgang hindeuten könnte. Hatte ich kein Ziehen, war ich auch verunsichert, ob das Baby noch lebt.
Es war echt schrecklich.
Ich durfte in der Frühschwangerschaft sehr oft zu meinem FA. Das hat mir geholfen!
Mit meinen Sorgen, habe ich mir sicherlich auch ganz viel Entspanntheit und auch Genuß der SS genommen. Das ist im Nachhinein sehr schade.
Das Herzchen schlägt und bisher sieht alles gut aus.
Es ist schwer, aber versuch auf dein Baby und deinen Körper zu vertrauen!
Jede Woche ist ein Meilenstein und bald hast du die 12 SSW erreicht.
Klar, passieren kann immer etwas, aber ich wurde dann deutlich ruhiger.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️
Ja in der Kiwu waren wir auch für 3 Jahre, jedoch immer ohne Erfolg.
Dann kam, als wir Läuse gemacht haben meine Tochter "Zustande" und wir wussten, es funktioniert auch ohne Kiwu.
Ja die Menge an FG ist nicht schön, aber man versucht damit gut umzugehen, irgendwann stumpft man einfach ab, so blöd das auch klingt. Die letzte FG war dieses Jahr im Januar.
Allerdings waren alle FG ohne Herzschlag, dass ist jetzt ja nicht der Fall, dass Herzchen ist ja schön am schlagen gewesen 🙂❤️
Ich drücke dir auch die Daumen, dass die restliche Schwangerschaft weiterhin gut verläuft ❤️
Liebe Grüße 🌸🙂
Es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musstest!
Vielleicht kannst du versuchen, dich ein bisschen an diesem Punkt mit dem Herzschlag festzuhalten - es ist nicht wie bei deinen Sternchen, sondern so wie bei deiner Tochter. Wenn das Herz mal schlägt, ist das auch ein wichtiger Meilenstein und es senkt die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit auf jeden Fall.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Moment gar nicht leicht für dich ist und wünsche dir Durchhaltevermögen und möglichst viel Vertrauen. Dass euer Kind lebend zur Welt kommen wird, ist schon jetzt viel wahrscheinlicher als eine Fehlgeburt.
Daumen sind gedrückt.