Hallo
Achtung dieser Text wird länger, da mich sehr viel beschäftigt...
Zur Ausgangslage:
Am 18.03. habe ich einen Ovuluationstest gemacht der blütenweiss war.
Am 21.03. (am Abend) hätte ich einen bei dem die Linie dünner als die Kontrolllinie war.
Am 1.April war ein Schwangerschaftstest mit Sensitivität 10 blütenweiss
Am 2.April war ein Test mit 25 nach Ablauf der Zeit mit sehr viel Fantasie positiv.
Am 3.April mit Morgenurin waren die Tests (25er) erst nach über 20 Minuten positiv. Das hatte ich aber zuvor nie. Deshalb habe ich am selben Tag noch den Ultrafrühtest digital gemacht, welcher positiv war.
Am 5. April meinte der Schwangerschaftstest mit Wochenangabe ich sei bereits in 2-3. Diesen habe ich jedoch geöffnet und die Farben passen eher zu 1-2 was auch realistischer wäre.
Nun hatte ich gestern einen Frauenarzttermin (auf die Frage, ob es noch zu früh sei, meinten sie nein).
Der Frauenarzt hat mich auf 4+4 eingeschätzt. Da der Ovulationstest am Donnerstagabend ja noch nicht positiv war, wäre 4+5 oder 4+4 ja auch realistisch. Einzig der Wochenangabetest würde nicht passen, aber die Farbauswertung nach öffnen, sagt auch eher 1-2.
Der Frauenarzt macht eine Ultraschall und konnte eine kleine Fruchthöhle ca 3mm erkennen jedoch ohne Dottersack oder embryonale Anlage. Dies betonte er mehrfach und auch dass er damit gerechnet habe. Er meinte dann "es könne schon vorkommen ".Auf direkte Nachfrage (weil ich mir sehr viele Gedanken mache) meinte er, dass dies schon eher ungewöhnlich sei. Nun muss ich 6 Tage darauf noch einmal vorbei gehen. Mein Beta-HCG wurde bestimmt und liegt bei ca. 1400. Dies wollen wir nächste Woche vergleichen.
Ich bin total verwirrt. Ich dachte gerade in der 5.SSW sieht man nur eine Fruchthöhle, evtl. ist diese etwas klein, aber ist dies so ungewöhnlich? evtl wächst sie ja jetzt auch etwas schneller als normal... Ich dachte den Inhalt sieht man erst ab der 6.SSW... Es ist zwar auch eine Kinderwunschklinik, die bestimmt eine gute Ausstattung hat, aber ich bin jetzt komplett am Ende. 1 Woche abwarten ist nun wirklich zum Verzweifeln.
Ultraschall in SSW5
Vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen. Ich war an 5+4 das erste Mal bei meiner Ärztin und man sah eine Fruchthöhle (Größe weiß ich leider nit) aber weder Dottersack noch embryonale Anlagen. Meine Ärztin meinte, man müsse auf jeden Fall schon mehr sehen, wenn ich denn wirklich so weit sei. Ich wusste genau, dass mein Eisprung nicht verspätet stattgefunden hatte, außerdem hatten wir auch das letzte Mal in dem Zyklus an Tag 12 GV. Als ich ihr das sagte meinte sie, dann sähe es wirklich nicht gut aus und ich solle mir keine Hoffnungen machen. Tja - an 7+2 durfte ich das nächste Mal kommen und man sah einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag. Leider endete es in einem MA, aber das hat damit nichts zu tun.
Ich weiß, das ist nicht genau das gleiche Szenario wie bei dir - aber ich will damit nur verdeutlichen, dass Ärzte auch oft Dinge sagen, die nicht korrekt sind oder sich einfach täuschen. Vor allem am Anfang kann es einfach Abweichungen geben und im Endeffekt passt dann alles.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es gut ausgeht 💕
Hey,
Ich war bei 4+1 beim Arzt und sie hat tatsächlich auch gemeint es sei zu früh aber wir schauen mal dennoch nach. Da konnte man tatsächlich nicht mal eine fruchthöhle sehen sondern nur den gut ausgeprägten schleimpropfen sehen. Danach war ich bei 6 + 2 da und da hat man sogar ein Herzschlag gesehen:) bleib entspannt und positiv!
Hi, ich war bei 5+2 beim Arzt und man sah nur eine 9mm fruchthöhle. Laut Ärztin erstmal normal, bei 6+2 sah man einen Herzschlag und heute bei 10+2 sah ich schon Beinchen ☺️
Meine Ärztin hat gar nicht gesagt, dass man hätte was anderes sehen müssen und du bist noch nicht mal bei 5+
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Hey,
Solange du bei 4+ bist muss man absolut keinen Dottersack und keine embryonale Anlage sehen. Ich war an 4+0 beim US (Kontrolle nach IVF) und man sah eine gut aufgebaute Schleimhaut, an 5+5 sah man dann fruchthöhle, Embryo mit Mini Herzschlag und Dottersack, an 7+0 sah man 1.1cm Embryo mit Herzschlag. Das war eine mehr als zeitgerechte Entwicklung und man hätte bei 4+ definitiv noch nichts sehen müssen.
Lg