Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo mein Lieben, ich bitte um eure Hilfe bzw um euren Rat …
Ich bin zur Zeit in der sechsten Schwangerschaftswoche, beim Frauenarzt hat man allerdings nur eine leere Fruchthöhle gesehen, die FA sagte es ist normal dass man noch Nix sieht..
Paar Tage später nach dem Termin habe ich Blutung bekommen. Zuerst war es braun, mittlerweile ist es rot mit Schleim. Daraufhin war ich erneut bei meinem FA beziehungsweise bei der Vertretung, sie hat noch mal geschaut, sagte dass es normal sein könnte und ich eventuell noch nicht in der sechsten Schwangerschaftswoche bin, sondern in der fünften Woche. Wegen der Blutung sagte sie es könnte normal sein muss man beobachten.. Fruchthöhle ist gut zu erkennen und ist im Stand von der 5 Woche . Mach mir allerdings sehr große Sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Hat eine Erfahrung damit ? Ich habe Progesteron bekommen, aber habe das Gefühl, dass es nur schmiert und Nix bringt … Ich würde mich über Antwort freuen.

1

Ich verstehe deine Ängste 100% , allerdings kannst du nicht viel machen.
Nehm das Progesteron zusätzlich noch Magnesium und schone dich , so viel, wie du kannst.
Aber ,im Endeffekt, kannst du nur abwarten.


Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft

2

Mir geht es ähnlich, habe auch einen Beitrag dazu geschrieben.

Wieviel Progesteron nimmst du? Oral oder vaginal?

Alles Gute für dich 🍀

10

War eben im KH, ist leider ein Abgang gewesen ..
hab das Progestoron vaginal eingenommen.
Wünsche dir alles gute.

11

Oh nein! 😔

Viel Kraft und alles Gute für dich ❤️

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe meinen Eisprung damals taggenau mittels Temperatur messen bestimmt und hatte ab 5+2 bis 6+2 braune und dann rötliche Schmierblutungen. An 6+2 sah man nur eine leere und viel zu kleine Fruchthöhle. Erst an 7+2 sah man dann Embryo mit Herzschlag und Dottersack. Ich habe kein Progesteron bekommen oder so. Nur ne Krankschreibung damit ich mich ausruhe während der Blutung und ab der 13. SSW war ich dann eh im BV.
Jetzt gerade mache ich übrigens Mittagsschlaf mit meinem Baby. Eine Blutung muss also nicht zwingend das Ende sein. Bei mir kam es „lediglich“ von der hormonellen Umstellung.
Alles Liebe.🍀🍀🌸

4

Ich hatte das leider auch und musste Progesteron nehmen: 2x 400mg Vaginal + 1 Spritze abends.

Ich wünsche Dir alles Gute!🍀

5

Hallo,

Das ist gar nicht so selten. Ich hatte in 2 von 3 intakten Schwangerschaften im ersten Trimester frische Blutungen, und es ging alles gut.

6

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es an einem Hämatom hat von der 6 Woche bis zu 12 Woche nur sahin geblutet.
War zum brechen.
Ging aber alles gut, unser Wunder hat sich festgebissen und dem haben die Blutungen nichts ausgemacht. :)
Du kannst eigentlich nichts machen außer dich schonen.
Nimm das Progesteron und zusätzlich noch Magnesium das beruhigt die Gebärmutter.
Hab auch beides genommen.
Ich drück die Daumen das alles gut geht.

7

Hey,

Hatte auch in der 7. Woche rote frische Blutungen wegen eines Hämatoms, danach nochmal ein paar Tage Schmierblutungen. Aktuell ist seit ein paar Tagen Ruhe, bin Mitte der 9. Woche. Dem Embryo ging es immer gut.

Hoffe bei dir läuft auch alles gut. Ich weiß genau wie sich das anfühlt, mir ging’s dauerhaft schlecht und auch jetzt habe ich dauerhaft Angst, dass es wieder los geht. Ich nehme Progesteron 3x 200 oral und spritze morgens und abends zusätzlich und nehme noch Magnesium 400mg, die Schwangerschaft ist aber auch nach IVF entstanden, deshalb die hohe Progesteron Dosis.

LG

8

Wirst du von dem Progesteron oral müde?

9

Ne tatsächlich gar nicht. Ich bin eh müde von der ss, vllt merk ich’s einfach nicht, aber hab keinen Unterschied oral vs vaginal gemerkt