Auf den Po gefallen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute doof ausgerutscht und auf den Po gefallen, dabei hab ich mich am Rücken seitlich in Höhe der Hüfte gestoßen.
Das tat natürlich kurz weh, danach ist aber alles ok gewesen.
Keine schmerzen, keine Blutungen, normale Kindsbewegungen.
Ich bin jetzt in der 30ssw. Das ganze war ca. 15 Uhr.

Ich hab nicht drüber nachgedacht, frage mich aber jetzt ob ich das hätte abklären lassen sollen. Daher hatte ich eben kurz im KH angerufen. Die meinten, wenn ich direkt gekommen wäre hätten die mich zur Kontrolle 24 stunden dabehalten müssen. Da aber bis jetzt nichts passiert ist (keine Schmerzen oder Blutungen) würde sie wahrscheinlich Montag einfach zum Frauenarzt gehen. Natürlich unter der Prämisse, dass sie keine Ferndiagnose stellen kann und das ich, sollten schmerzen auftreten oder ich Blutungen bekomme sofort ins Krankenhaus fahre.

Ich hab jetzt leider echt Angst gerade vor einer Plazentaablösung oder das ich schlafen gehe und irgendwas nicht merke oder generell nichts merke und irgendwas nicht stimmt.

Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Radio13
1

Hey 😊 Kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, denn ich bin auch mal gestürzt in meiner ersten Schwangerschaft. Das war circa ein Monat vor Geburt und ich bin beim überqueren einer Straße gestolpert und nach vorne gefallen... Zwar nicht mit voller Wucht auf den Bauch, da ich mich mit meinen Händen so gut es geht abfangen konnte, aber so bisschen hat wohl auch der Bauch den Boden geküsst... Der war da schon riesig.
Und das war auch noch an einem Wochenende abends im Urlaub. Hab dann meine Hebamme kontaktiert und sie meinte, dass da vermutlich nichts passiert ist, da das Baby innerhalb der Fruchtblase und Gebärmutter so gut geschützt sei und ein "normaler" Sturz da nichts ausrichtet. Viele Schwangere stürzen, da man dank Bauch nicht gut Gleichgewicht halten kann. Sie meinte auch, ich soll auf Bewegungen des Kindes warten und auch auf mein Gefühl vertrauen. Wenn das sagt, es ist alles OK, dann ist das oft richtig. Und mir ging es gut, hatte kein komisches Gefühl... Als ob ich spüren konnte, dass es meinem Kleinen gut geht. Und es war dann auch alles in Ordnung... Mittlerweile ist er 2 Jahre 😀
Sobald Blutungen auftreten, Schmerzen etc. dann aber auf jeden Fall ab ins KH. Es könnte sich dann die Plazenta gelöst haben... Aber das muss dann schon ein richtig heftiger Aufprall gewesen sein.
Wünsche dir alles Gute 🤗🫶

2

Hey danke für deine Antwort um die späte Stunde.
Ich denke mittlerweile auch wieder, dass alles in Ordnung ist. Die Kleine in meinem Bauch ist auch sehr aktiv.
Dein Beitrag ist auch sehr beruhigend gewesen. Zudem denke ich, dass ich ja nach dem hinfallen keine Probleme hatte und es ja so "leicht" war, das ich gar nicht dran gedacht hab, dass ich ins KH müsste. Diese Gedanken kamen erst spät Abends, beim Tag Revue passieren lassen. Man will ja irgendwie auch nichts falsch machen 🙈
Ich werd jetzt schlafen und gut ist.
Liebe Grüße

6

Kleines Update:
Ich war beim FA und es ist alles in Ordnung ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich bin in der 1.SSW in der 31. SSW ausgerutscht und auf den Po gefallen.

Ich hab mich so reingesteigert und mich über meine Dämlichkeit geärgert, dass ich einen harten Bauch hatte. Der wurde über eine Stunde regelmäßig hart, sodass ich ins KH ging.
Im CTG wurden Kontraktionen aufgezeichnet, keine Auswirkungen auf GMH sodass ich mit Buscopan und Magnesium heim konnte.
Mir wurde gesagt, dass es richtig war mit dem harten Bauch zu kommen.


Wie gehts dir heute? Alles ok?

4

Hallo,
Ja weiterhin alles in Ordnung. Keine Schmerzen, keine Blutungen, kein harter Bauch und die Kleine Maus ist sehr aktiv.

Ich denke ich rufe morgen meine FA an und frage sie ob ich kurz vorbeikommen kann wenn alles so bleibt.

Liebe Grüße

5

Kleines Update:
Ich war beim FA und es ist alles in Ordnung 😊