Guten Morgen zusammen ☕☀️
Oben steht es ja schon.
Wieviel Magnesium nehme ich ins er Schwangerschaft ein? 300mg oder 400mg? Ich weiß es nicht mehr, was ich in meiner ersten Schwangerschaft genommen habe🫣
Und im Netz find ich auch verschiedene Angaben 🙄
Danke schon mal im vorraus
Liebe Grüße 🌸❤️
Wieviel Magnesium
Je nachdem wie stark meine Schmerzen waren habe ich täglich 2x 300mg oder 3x300mg genommen
Ok, vielen Dank.
Ja ich habe jetzt nicht Schmerzen, aber ich merke halt, dass unten was los ist. Also das fühlt sich schon so wie ein leichtes ziehen an. Kann es halt nicht beschreiben 🙄🫣
Würde es dem Empfinden und auch der körperlichen Anstrengung am Tag anpassen. Wenn ich viel Sport mache, nehme ich zum Beispiel immer ein bisschen mehr. Da ich sonst schnell mal zu Krämpfen neige. 😉
Ich nehme tatsächlich eine hohe Dosis Magnesium ein: 700-750 mg
Das liegt daran, dass ich häufig ein starkes Ziehen der Mutterbänder verspüre und Magnesium wirkt da wirklich Wunder!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort 🙂❣️
Ich nehme nur etwas ein, wenn ich Schmerzen habe. Prophylaktisch ist das finde ich nicht nötig. Bei mir wirkt das aber auch sehr schnell. Nehme bis zu 450mg. Jetzt meist abends 300mg. Oft reichen auch 150mg oder einfach gar nichts.
Ich habe das aber auch von meiner FA verschrieben bekommen. Einfach so finde ich jetzt nicht angebracht. Ist zwar nicht direkt schädlich, aber auch nicht wirklich notwendig. Man kann auch ohne Magnesium eine SS angehen...
Meine Frauenärztin hat es mir auch nahegelegt, ich nehme es nicht einfach so auf gut denken.
Nur wollte ich einfach wissen, wie hoch die Dosis betragen darf am Tag.
Das habe ich nämlich nicht gefragt.
Ich habe bereits in meiner ersten Schwangerschaft Magnesium eingenommen, diese ist aber schon 2 Jahre her 😉
Bei mir hieß es 3 mal tgl. 150mg. Irgendwann habe ich es abgesetzt und nur noch genommen, wenn nötig.
Ich denke, ich würde an deiner Stelle niedrig anfangen und wenn es nix bringt, dann mehr nehmen. So viel wie manch andere hier habe ich zumindest nicht benötigt. Das ist halt sehr individuell.
Kommt auf das Wohlbefinden an.
Ich nehme von Anfang an 800mg am Tag.
Als ich GMH Verkürzung und Wehen hatte sogar das doppelte 🫣
Da ich auch Eisentabletten nehmen muss und sowieso zu Verstopfung neige, dazu zu Muskelkrämpfen, nehme ich weiterhin 800-1000mg am Tag 🫣
Laut meiner Frauenärztin ist das komplett ok was ich einnehme 😅
Hey ich nehme je nach den wie es mir geht zwischen 250 und 400 mg. 250 mg aber jeden Morgen sicher
Ich hatte 200mg und als die Mutterbänder angefangen haben etwas stärker zu ziehen, warns 400.
Ich denke da solltest du einfach auf deinen Körper hören.
Aktuell nehme ich aufgrund einer cerclage 800. Da hatte meine Ärztin mich drauf hingewiesen, das man Magnesium nicht mit Eisen zusammen nehmen sollte, weil beides dann nicht aufgenommen werden kann. Also falls du Eisen nimmst, nochn kleiner Hinweis😬
Ja danke dir für die Info, Eisentabletten nehme ich nicht ein 🙂