Hallo,
ich bin heute bei ca. 5+4 und war letzte Woche schon beim FA, wo man bei 5+0 sehr deutlich die Fruchthöhle gesehen hat.
Ich bin manchmal etwas panisch und führe meine Testreihe immer noch weiter. Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin beim FA und hoffe, man sieht den Herzschlag.
Ich habe heute mit Morgenurin getestet und der Test war irgendwie ein wenig schwächer, was mich total gewundert und verunsichert hat.
Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und habe von dem Hook Effekt gelesen. Daraufhin habe ich meinen Urin mit Wasser verdünnt und siehe da….der Test ist stärker!!!
Ich bin total verwirrt darüber, da ich ja erst 5+4 bin…ich benutze übrigens die Tests von EasyatHome.
Was meint ihr dazu und ist jemandem schonmal dasselbe passiert?
Schönen Sonntag euch allen!!!!
Hook Effekt?
2
Hallo,
Ich habe hin und wieder mal einen Test gemacht. Einfach weil ich noch 20 Stück zu Hause hatte. Den letzten habe ich Anfang 40.ssw gemacht. Alle waren immer knallrot.
Wenn das Herzchen schon schläft, ist doch alles gut.
Selbst bei einem MA wird dein Test noch wochenlang positiv bleiben. Also mit Testen erreichst du nix, außer Panik.
3
Ja definitiv. Hab aus Spaß Mal in der 10. Woche getestet, wo das HCG ja ziemlich hoch ist. Der Test (auch easy Home) ist gar nicht so dunkel geworden, ungefähr auf beide Linien gleich dunkel (höchstens). Hab das Pipi dann nochmal kräftig verdünnt und siehe da, Testlinie knall positiv.
Alles Gute 🍀❤️