Schwangerschaftsdiabetes, wie viel IE spritzt ihr

Hallo

Ich bin irgendwo zwischen 7 und 8 SSW (wurde zurückdatiert)
Ich habe wieder von Tag 1 eine Schwangerschaftsdiabetes und spritze direkt Basalinsulin zur Nacht. Mein Nüchternwert ist so um die 100 und somit weit ab von gut. Ich bin gerade bei 16IE.

Wie viel Einheiten spritzt ihr so? Ich habe das Gefühl dass das echt noch sehr hoch geht und ich frage mich ob das viel ist.
Danke euch ....

Wie viel IE zur Nacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin ein Negativbeispiel.
Musste tatsächlich 88 IE spritzen und diese morgens und abends aufteilen. Der Nüchternwert war immer das Problem und nachher die Mahlzeiten auch, aber der Nüchternwert hatte schon massive Auswirkungen auf Mini gehabt, sodass es eine große Diskrepanz zwischen Kopf und Bauch gab.

3

Wow. Das ist echt arg..das tut mir sehr leid. 😔

2

Ich bin typ 2
Ich spritz protaphane um 22 Uhr 36 i.e
Und 5 Uhr 24 i.e
Un 14 und 26 i e
Sonst klappt das alles nicht

Und zum essen humalog
Nach Blutzucker Werten
Zwischen 27 bis 47 i.e pro Mahlzeit
Leider sehr viel
Aber bin Zeit über 25 Jahren diabtikerin

4

Ohje. Dann brauche ich mir wohl keine Gedanken machen.

Ich soll 2 Stunden nach dem Essen messen. Der Wert soll da unter 120 sein. Das bekomme ich bisher gut hin. Außer ich esse was schmeckt.. dann nicht. Ich muss komplett auf Kohlenhydrate verzichten, sonst komme ich nicht unter 120.
Habe außerhalb der Schwangerschaft "nur" Prädiabetes. Da sind die Werte ja "OK". Ich habe seit Jahren PCO und eine Insulinresistenz.

5

Mein Arzt sagt lieber mehr insulin wie hohe Werte
Das insulin schadet nicht aber der Höhe Wert

Blod ia Zeit 3 Wochen bin krank und oft werte von160 bis 180 an der Reihe
Muss Montag zur Klinik
Letzter hba1c war 5.6

6

Huhu…
Ich bin aktuell mit meinem
4. Babyboy in der 35.ssw und habe zum
4. mal Insulinpflichtiger gestationsdiabetes… aktuell spritze ich 64 iE Tresiba zur Nacht und 60 iE apidra zu den Mahlzeiten… habe dieses Mal
Auch schon sehr froh spritzen müssen… alles gute dir 😉 lg CrazyNurse mit 💙💙💙 Boys an der Hand und 🩵 🤰🏼im Bauch