Huhu 🥰
ich bin bei 37+3 und hatte heute meine erste Sitzung bei der Geburt vorbereitenden Akkupunktur. Ich hab damals aus Schwangerschaft 1 positive Erfahrungen damit gemacht und die Hebamme im Kreißsaal hat sogar gesagt es ist alles so schön weich, ob ich Akkupunktur hatte. Max hatte ich. Einen Termin aber nur 🙈 wir haben irgendwie so spät angefangen damals ( bei 38+4 ) und da hatte ich schon Wehen, die Hebamme hat dann also gleich diese Nadel in den kleinen Zeh mitgegeben die ja als " rausschmeißer " tituliert wird. Und bei 38+5 war dann unser Sohn da. Lang war's trotzdem, zumindest von 0-4cm, danach ging's echt flott.
Jetzt hatte ich heute Nadeln in beide Beine und während des setztens merkte ich schon wie mein Unterleib beginnt zu arbeiten. Und seither auch weiter arbeitet... Es zieht und zwackt und zieht immer mal wieder. Der Knirps liegt seit 3 Wochen auch schon Bombenfest und heute meinte die Hebamme auch dass es nicht mehr tiefer geht.
Wann ging's bei euch los nach der Akkupunktur? Bin mega aufgeregt, auf die ganze Veränderung mit zwei Kindern, auf den Moment wo beide Kinder sich kennenlernen 🥹 bin so wehmütig und dankbar die letzten Tage... Ein unbeschreibliches Hormonchaos.
Geburtsvorbereitende Akkupunktur
1
Huhu, ich war 3x in der letzten Schwangerschaft zur Akupunktur. Also die Geburt ansich hat es nicht ausgelöst, ob die Geburt dadurch kürzer war kann man schlecht sagen😅
Aber ich fand die Sitzungen immer toll, man konnte sich mit anderen austauschen und auch nochmal letzte Fragen zur Geburt klären. Auch wenn andere mal eine Frage hatten an die man selbst gar nicht gedacht hat😉
2
Bei mir hat es beide Male Nix gebracht. Ich behaupte das ist Placebo 😅