Hallo ihr Lieben🍀
Wer hat von euch auch so Probleme mit dem Wasser trinken ?
Bin jetzt in der 11 ssw und ich merke dass ich einfach viel zu wenig trinke. Durch die Übelkeit habe ich einfach so gaar kein Bedürfnis nach Wasser oder Tee. Ich tu mich einfach so schwer.
Wem geht es auch so? Und habt ihr irgendwelche Tipps ?
Liebe Grüße 💐
Probleme Wasser trinken Übelkeit
Versuch andere Getränke, spiel mit Geschmack, Temperatur und Sprudel.
Bei mir gingen plötzlich kalte Getränke super runter obwohl ich die sonst hasse und nicht mal im Sommer Eiswürfel mag. Außerdem ging nur noch stilles Wasser und keine Kohlensäure mehr, bei anderen musste es unbedingt Kohlensäure sein... Am liebsten habe ich Multivitaminsaft getrunken, den hätte ich am liebsten pur getrunken :D
Viele stehen wegen der Übelkeit auf Ingwertees... Probier dich einfach mal durch was für dich klappt:)
Danke für die Tipps♥️ hab mir direkt eine Apfelschorle gemacht. Geht zwar nicht so schnell runter aber immerhin etwas.
Ja mir geht es aktuell ähnlich. Ich bin in der 10. Ssw und tue mir auch sehr schwer zu trinken. Wasser ekelt mich zum Teil richtig an aber momentan gehen stark verdünnte Fruchtsäfte ganz gut. Ich glaube ich brauche im Moment einfach etwas Geschmack. Ich werde mir die Tage auch mal Zitronen kaufen und dann einfach ein zwei Scheiben mit ins Wasserglas. Das ging in der letzten ss ganz gut bei mir.
Ich habe letztens auch schon verschiedene Wasser mit Geschmack gekauft aber die meisten sind mir dann zu stark gesüßt.
Ist nicht so einfach 🙈 Ich hoffe du findest eine gute Lösung
Dass mit der Zitrone muss ich auch mal versuchen. Habe in letzter Zeit immer wieder dran gerochen oder an einer zitronenscheibe gelutscht wenn es mit der Übelkeit unerträglich wurde. Evtl kann ich dadurch besser trinken.
Dir auch viel Erfolg weiterhin 🍀
Bei mir hilft Kohlensäure und ein bisschen Geschmack. Am liebsten Sprite, da hab ich oft Lust drauf, obwohl das sonst nicht so mein Getränk ist. Da das natürlich nicht super gesund ist, gibt's das auch nicht so oft.
Aber Sprudelwasser mit etwas Saft geht bei mir super. Sonst bin ich leidenschaftliche Leitungswassertrinkerin, aber derzeit geht das nicht wirklich an mich...
Vielleicht könntest du noch die Frio-Tees von Teekanne probieren. Die kann man kalt aufgießen, gibt es in vielen Richtungen und sind nicht ungesund 😊
Drücke die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
Danke ♥️ die kenne ich tatsächlich aber noch nicht probiert, werde ich testen 💐
Bei mir ging bei der ersten Schwangerschaft irgendwann nur noch Wassereis, da ich sonst keine Flüssigkeit rein bekam.
Mittlerweile habe ich Elektrolytlösung hier, damit ich diese auflösen und einfrieren kann, wenn es wieder so schlimm wird.
Ansonsten helfen mir dieses Mal sehr skurrile Experimente. Cola Zero im 1/3 Verhältnis mit stillem Wasser gemischt, offen im Kühlschrank gekühlt damit die Kohlensäure raus geht.
Sprudelwasser kommt mir insbesondere auf Zimmertemperatur nämlich direkt wieder hoch. Gekühlt bleibt es etwas länger drinnen.
Am Ende ist es egal was du trinkst, solange es kein Alkohol enthält.
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft nur Spezi und Cola getrunken.
Beim 3. Jetzt mag ich nur Tees und Wasser mit Geschmack aber auf gar keinen Fall was mit Kohlensäure. Davon bekomm ich üble Magenprobleme.
Apfelsaft könnte helfen, weil Äpfel den Magen beruhigen und gegen Übelkeit arbeiten. Aber naturtrüber.
Hallo,
Mir ging es so in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten auch. In der ersten war es ab der 16ten Woche besser. Jetzt bin ich auch in der 16ten Woche und es fällt mir auch sooo schwer wasser zu trinken, will mich danach gleich Übergeben.
Was mir hilft sind kalte Kohlensäurehaltige Getränke, wie Cola Zero, Fanta usw. Obwohl ich eigentlich kein Fan von solchen Süssgetränken bin, aber keine Lust wieder eine Nierenkolik wie in der ersten Ss zu haben, deswegen trinke ich wenigstens das.
Ich hoffe du findest auch etwas was die zusagt.
Viel Glück 🍀
Danke für die Tipps. ♥️
Nierenkollik echt ?😟 von zu wenig Wasser trinken? Wie hast du das bemerkt ?
Danke dir auch 🍀💐
Ja von zu wenig trinken kam es. Das war echt sehr sehr schlimm. Ich hatte aufeinmal einen Schub an ganz schlimmen Nierenschmerzen, wo ich mich übergeben musste und nicht atmen, sitzen, stehen, liegen konnte. Bin sofort in die Notaufnahme und es wurde festgestellt, dass es eine Nierenkolik war. Da ich schwanger war durften die mir nichts ausser Paracetamol geben und nach drei Tagen war es besser. Aber diese Schmerzen sind so unbeschreiblich schlimm. Deshalb versuche ich jetzt egal was zu trinken, hauptsache Flüssigkeit😅
Danke dir 🍀❤️
Wassereis /Eiswürfel lutschen hat bei mir gut geholfen, oder stilles Wasser mit etwas Zitrone