Hallo zusammen,
Komme gerade von meinem 2. FA Termin und hier war die Aussage das Krümelchen sei „1 Woche größer“. Das sagte sie auch bereits beim 1. Ultraschall.
Ich frage mich aber „wie das sein kann“, bzw. Oder hat sowas gar nichts zu bedeuten? 😅 also ich weiß nichts so recht mit der Aussage anzufangen.
Wenn man vielleicht nicht weiß wann die Empfängnis war aber ich weiß genau wann der GV war und durch Ovu Tests + Mittelschmerz „fast genau“ wann der ES.
Wenn das Baby 1 Woche größer ist, müsste der ES ja auch ca ne Woche früher gewesen sein was unmöglich ist. 😅 oder sind solche Dinge zu vernachlässigen?
Freue mich auf eure Erfahrungen
1 Woche größer
Hi, das kann sich mit der Zeit auch wieder relativieren. Sei froh, dass der Embryo größer geschätzt wird und nicht kleiner, das wäre eher ein Grund zur Besorgnis. Am Anfang sind sie auch noch sooo klein, da macht ein Pixel mehr oder weniger auf dem US viel aus.
Keine Sorge, alles gut. Da geht es im Millimeter Abweichungen, die sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich wieder einpendeln. Und wie der erste Kommentar schon gesagt hat: lieber zu groß als zu klein 😊
Ich war nach IVF schwanger (also Datum zu 100% sicher) und trotzdem war mein Kleiner auch immer eine Woche weiter von der Größe her. Aber wenn das Datum sicher ist, dann heißt dass eben nur, dass das Kind groß ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei meinem ist es übrigens bis zur Geburt so geblieben, dass er einfach größer war als der Durchschnitt.
War bei mir auch so trotz ICSI: immer konstant 1 Woche weiter bis zur Geburt.