Hallo ihr Lieben,
ich durfte bereits vor 6 Tagen, am 10.04. positiv testen (ES+9/10).
Meine Tests werden auch schön stärker (siehe Bild) :)
Gestern habe ich bei meinem neuen FA angerufen, mit der Bitte mir Cariban zu verschreiben, da ich seit ein paar Tagen an starker Übelkeit leide. So früh kenne ich das gar nicht aus meiner vorherigen SS.
Ich wurde gestern gebeten in der Praxis vorstellig zu werden, da für ein Rezept eine SS festgestellt werden müsste. Auf dem Ultraschall sah man nichts, auch keine Fruchtblase.
Nun bin ich etwas verunsichert, ob es sich um eine ELSS handeln könnte. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Arzt meine Eileiter nicht kontrolliert. Bin mir aber nicht sicher, da ich wirklich SEHR aufgeregt war.
Als ich ihn gefragt habe, ob man denn schon etwas sehen müsste, meinte er nur "nein, nicht unbedingt". Er hätte mich gestern auf 4+0 datiert. (bin ich laut meiner Rechnung auch)
Ich habe auch die MFA, welche auch als Hebamme aktiv ist, nochmal im Nachgang gefragt und sie meinte, man könnte jetzt noch gar nichts sehen.
Nun schiebe ich totale Panik, dass es sich bei diesem absoluten Wunschkind, um eine ELSS handelt. Ich habe nämlich auch ein Ziehen im Unterbauch (ja ich weiß, das ist normal :) ) aber heute eben verstärkt auf der linken Seite.
Könnte man bei 4+0 denn überhaupt schon eine ELSS feststellen?
Mein nächster Termin ist am 29.4.. Würdet ihr davor nochmal hingehen?
Danke!!!!
Liebe Grüße
Angst vor ELSS
4+0 ist zu meist gerade Mal etwa Nmt.
Und nein.. Zu dem Zeitpunkt kann man noch nichts sagen und sehen. Ist ja auch kaum was.. Oft sieht man nur eine aufgebaute Schleimhaut.. nicht mehr.
Also mach dich nicht verrückt auch wenn es schwer fällt.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 🍀🍀🍀
Und ich würde auch den 29. Warten und da dann hingehen. Dann sieht man auch schon das Herzchen pochern.
Hey. Ich hatte am anfang meiner ss genau die gleichen gedanken und Ängste. Ich war aufgrund von schmierblutung auch an 4+0 da und man hat gar nichts gesehen außer einer hoch aufgebauten schleimhaut. Hatte dauerhaft den Gedanken es könnte eine elss sein.
5+0 war ich nochmal da, werde aufgrund von FG enger kontrolliert, und da war eine fruchthöhle und ein Dottersack zu erkennen. An 6+0 durfte ich den Herzschlag hören.
Du bist noch voll im Rahmen. Versuch positiv zu denken und vertraue deinem Körper 🍀
Liebe Grüße aus der 16ssw💕