Meine Hebamme hat mir die oben genannten Globuli empfohlen ab der 36. SSW.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Viele Grüße 😊
Erfahrung mit Kügelchen Pulsatilla und Chamomilla zur Geburtsvorbereitung?
Wenn du an Homöopathie glaubst, können die Globuli einen Placebo-Effekt auslösen.
Ansonsten sind sie nur für die verkaufende Apotheke ein Gewinn, für deinen Geldbeutel ein Minusgeschäft
Erfahrungen habe ich leider auch nicht, allerdings ist es in meinen Augen auf jedenfall einen Versuch wert. 2 Packungen Globulis kosten ja auch nicht so viel.
Ich würde aber an deiner Stelle aber meine Hebamme fragen, ob ich auch die entsprechenden Pflanzenextrakte einnehmen kann, weil ich selbst davon etwas überzeugter bin.
Grundsätzlich sind nicht alle Globulis niedrig dosiert und manche Globuli Wirkstoffe sind trotz homöopathischer Dosierung nicht wirklich „homöopathisch“! Es sind teilweise also auch eher Pflanzenextrakte. (Ich habe da auch ein homöopathisches Schmerzöl in homöopathischer Dosierung, was in der nächsten immer noch sehr homöopathischen Dosierung allerdings schon rezeptpflichtig ist weil der Wirkstoff extrem giftig und wirksam ist).
Und die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhaut ja auch anders aufgenommen als wenn man sie schluckt.
Es stimmt auch nicht, dass man an die Wirkung glauben muss, damit es wirkt..
https://www.spektrum.de/frage/wirken-placebos-auch-wenn-man-es-weiss/1952713
Du widersprichst dir ja sogar selbst. Tu mir einen Gefallen und kauf lieber Smarties. Da unterstützt du wenigstens keine Pharma-Schwurbler sondern nur Nestlé. Ist billiger und das mit dem Plazebo klappt da auch ;).
Vielleicht magst du das näher erläutern?