Hallo ihr lieben,
Ich bin frisch schwanger und grad mal in der 4. Woche.
Habt ihr Tipps welche schwangerschaftsvitamine "am besten" sind?
Jeder hat da ja bestimmt ein anderes empfinden aber würde mich interessieren.
Momentan nehme ich femibaby, kann aber den Geruch von den omega3 kapseln nicht so ab.🤣🤣
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Schwangerschaftsvitamine
Beste Vitamine
Ich nehme folio, Omega 3 und Magnesium. :)
Dir alles gute 🍀
Ich schwöre auf La Vita!
Ohne Konservierung in reinster Form. Selbst mein Kleiner darf es nehmen (Kinder sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen)
... editiert vom Urbia-Team ...
Für mich gibts nichts besseres und reineres als das! Ich nehme es schon seit Jahren durchgängig.
Google es mal!
Ich nehme auch seit Beginn der SS La Vita - schließe mich also gerne an. ☺️🙏🏻
Ich nehme wieder Elevit, wie schon bei meinem Sohn damals 🥰
Ich hab eine Weile lang die Mama Plus von Doppelherz genommen. Sind auch nicht so krass überteuert wie femibion etc. Hätte aber auch ein paar Probepackungen femibion von meiner FA und muss sagen, dass die mir von der Einnahme her etwas besser gefallen haben (Größe, Geschmack)
Meine Ärztin hat mir Folio basic empfohlen, das fand ich super.
Seit dem zweiten Trimester nehme ich die von dm, Mama irgendwas, weil da noch Omega 3 dabei ist und ich mich mit Fisch zur Zeit leider schwer tue...
Nehme folio forte, Vitamin D (mit Ärztin abgesprochen und getestet), 1-2 mg Omega 3 mit entsprechender DHA/EPA Verfügbarkeit (grade jetzt für dich in der 4. SSW super wichtig!) und abends Magnesium.
Eisen wird ja ohnehin dann regelmäßig getestet.
Die Kombipräparate finde ich unnötig (und zu teuer).
Ein besonderes Präparat kann ich nicht empfehlen, allerdings kann ich dir empfehlen für die Omega 3 Fettsäuren auf algenöl umzusteigen. Das hat dann (wenn die Qualität gut ist) einen neutralen Geschmack. Und natürlich es vor dem Essen zu nehmen damit es einerseits besser verstoffwechselt werden kann und du andererseits den Nachgeschmack nicht hast.
Insbesondere in der Schwangerschaft und Stillzeit sind Omega 3 Fettsäuren sehr wichtig und soweit ich weiß kann der Körper generell nur die aus Algen und Fisch wirklich aufnehmen, also Leinöl oder sowas hilft leider nicht.
Hey, wo hast du das denn zum Leinöl gelesen? Hab bisher immer gehört, dass es ein guter Omega 3 Lieferant ist?
Leinöl enthält als Omega 3 Fettsäure Alpha-Linolensäure (ALA), das ist natürlich auch wichtig, aber davon kann man auch ohne Leinöl genug aufnehmen. Viel wichtiger und kritischer sind die in Leinöl nicht enthaltenen Omega 3 Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), die soweit ich weiß nur in Meerestieren und Algen enthalten sind und vom Körper auch nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz aus ALA gebildet werden.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Lebenswichtige-Omega-3-Fettsaeuren-Richtige-Dosierung-entscheidend,fettsaeuren100.html
Ein Mangel ist sehr häufig. https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/omega-3-mangel-muedigkeit-kreislauf-symptome-gesundheit-anzeichen-studie-ernaehrung-91700579.html#:~:text=Hannover%252FVirginia%2520%E2%80%93%252070%2520Prozent%2520aller,obgleich%2520diese%2520gesundheitlich%2520essenziell%2520sind.
Und eine ausreichende Versorgung in Schwangerschaft und Stillzeit sehr wichtig. https://keleya.de/omega-3-in-der-schwangerschaft/
Ich nehme Folio forte und Omega 3 und Vitamin D, weil das bei mir zu niedrig war. In der ersten SS habe ich femibion genommen und das auch immer gut vertragen. Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt etwas zu teuer und mein Gyn und mein Endokrinologe sagten beide, dass man lieber auf Präparate ohne Eisen zurückgreifen soll. Wäre besser verträglich und die Wirkung von Eisen in diesen Kombipräparaten kann sich auch nicht richtig entfalten. Dann lieber zeitversetzt supplementieren, wenn es nötig ist.