Ovale Fruchthöhle

Hallo,
Ich bin extrem verunsichert. Bin 4+2 und hatte heute einen US, warum so früh weiß ich auch nicht. Jedenfalls sagte sie, die Schleimhaut ist super hoch aufgebaut, aber sonst könnte sie nichts erkennen, und wenn es eine Fruchthöhle ist dann siejt sie eher oval aus.

sie gab mir 3 optionen Eileiter SS ( sagte aber Eierstöcke aehen gut aus) , intakte SS oder es kommt noch ein Abbruch. ich bin fix und fertig 😢

1

Es tut mir leid, dass dich das so belastet.

Prinzipiell sind das einfach die drei Optionen, die so früh möglich sind und man kann um die Zeit noch nichts darüber sagen. Außer vielleicht, dass ELSS sehr selten sind. Deshalb sind so frühe Termine schwierig und verunsichern die meisten leider nur. Meine Ärztin macht das daher gar nicht, so früh zu schallen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Ich find das ehrlich gesagt unmöglich von deiner Frauenärztin, sie hätte dir auch sagen können, dass es normal ist, dass man im Moment nichts sieht und du in zwei Wochen wiederkommen sollst. So ist das nämlich! Vollkommen Normal!

Versuch dir nicht allzu große Gedanken zu machen und ne ovale Fruchthöhle heißt auch gar nichts, nur weil der Winkel sie so schallt...Anderer Winkel und zack runde Fruchthöhle.

3

Habe gerade nochmal einen CB mit WB gemacht , da stand nun 2-3. Sonntag war es noch 1-2.

4

Ist doch supi, lass das Testen sein und genieße die Schwangerschaft 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube deiner Ärztin kann man zumindest fachlich kein Vorwurf machen. Sie hat da einfach nur die drei möglichen Szenarien aufgezählt, die faktisch genau so JEDER Arzt zu JEDER Frau bei 4+2 sagen würde. Einzig das Feingefühl scheint da ein wenig zu fehlen. Lass dich davon bloß nicht verunsichern, weil die Aussage des Arztes zu diesem Zeitpunkt keinerlei negative Tendenz hat.