7+0 Ssw beim Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo,
kurz zu mir, ich bin Mutter von 2 Kindern, verheiratet und wir basteln an Wunder Nr. 3 :-)
ich hatte letzte Woche den langersehnten Ultraschall beim Frauenarzt gehabt. Da war ich in der 7+0 Ssw, ( also Anfang 8. Ssw).
Nun hat mein Frauenarzt keinerlei Embryonale Strukturen und Herzaktivitäten gefunden. Nur eine gut geformte Fruchthöhle und Dottersack. Mein Frauenarzt hat dann leider von einer verhaltenen Fehlgeburt gesprochen, da ich keine Schmerzen und Blutugen habe. Er hat auch schon von Ausschabung gesprochen oder der Natur freien Lauf zu lassen. Natürlich war ich völlig am Ende nach dieser Diagnose. Mir wurde Blut abgenommen und ich sollte mich gestern telefonisch melden. Gesagt, getan. Mein HCG Wert sei hervorragend und ich soll jetzt am Donnerstag nochmals kommen, damit sie einen Ultraschall machen können. Nun zu meiner eigentlichen Frage, bei wem war das auch so, obwohl die Ssw richtig berechnet wurde? Bei wem hat man auch erst später einen Embryo mit Herzschlag gesehen? Und bei wem ist es auch gut ausgegangen?
Ich kann mich nicht erinnern wie es bei meinen vorrigen Schwangerschaften war... ich habe auch im Mutterpass geschaut, da wurde bei der ersten Schwangerschaft erst ab 11+2 der erste Eintrag getätigt und bei der 2. Schwangerschaft bei 7+5.
Ich würde mich sehr über ein paar positive Erfahrungsberichte freuen, ich drehe nämlich im Moment komplett durch.
Viele liebe Grüße

P.S.: Ich habe jetzt in 2 Foren den selben Beitrag eingestellt, da ich nicht weiß in welchen Forum das Thema am besten passt.

1

Hey, ich hatte nicht diese Situation, aber ich war letzte Woche beim FA aufgrund meiner Symptome und er hat auch einen US gemacht. Da war ich noch früher dran als du jetzt aber man hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Er sagte, dass normalerweise ein Dottersack dann auch auf einen Embryo schließen lässt, der bei mir aber noch zu klein sei.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich würde dem Baby noch ne Chance geben. Vielleicht wächst es jetzt am Anfang etwas langsamer und/oder versteckt sich.
Ich drück dir die Daumen!!!

3

Hey, danke für deine Antwort. Jeder Arzt sieht es ja auch anders. Manche gehen ziemlich nach den Richtlinien, wie meiner anscheinend und andere gehen da etwas lockerer an die Sache heran.
Ich hoffe die Theorie mit dem Dottersack=Embryo stimmt....
Ich hoffe so sehr, dass mir am Donnerstag ein kleines Wunder zu winkt 🤗

2

Hey
Ich verstehe deine Sorgen aber warte noch etwas. Jedes Baby wächst unterschiedlich schnell, vielleicht ist Baby einfach ein „Eckenhocken“ und spielt gerne verstecken 😊. Am Anfang sind die Mäuse noch so klein. Wenn ein Dottersack zusehen ist, ist es ja schonmal ein super Zeichen.

Alles Gute euch ♥️🙏🏼

4

Huhu,
Ich hoffe du hast recht mit dem Eckenhocker 😇 davon habe ich auch schon mal gelesen. Sogar das sich Embryos bis zur Anfang 10. Ssw versteckt haben, was ich mir beim besten Willen aber überhaupt nicht vorstellen kann 🤷‍♀️ aber anscheinend gibt's sowas auch.
Danke für deine Antwort 😊