Hallo ihr Lieben! Ich mag so langsam echt nicht mehr… mein ganzer Körper juckt. Ich kann keine Kleidung auf dem Körper ertragen, auch abends die Bettdecke oder sonstiger Kontakt mit Stoffen sorgt für Juckreiz. Leicht gerötet ist die Haut auch. Ich Creme regelmäßig, sodass ich Trockenheit ausschließe..
Kennt das jemand? 🥴🙈 was kann Abhilfe verschaffen?
Extremer Juckreiz ganzer Körper 38. ssw
ich habe das auch Nachts ist es extrem schlimm so das ich nicht Schlafen kann ich habe auch ne Pollen allergie und eine Milbenallergie villeicht kommt es ya dadurch 🤷🏻♀️
liebe Grüße
Büş 19.ssw 🩵😊
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Gyn? Ich würde dort vorsichtshalber deine Symptome schildern, damit er eine Cholestase ausschließen kann.
Ich hatte auch in der ersten SS wahnsinnigen Juckreiz, ich konnte davon fast nicht schlafen. War bei mir aber alles harmlos und hormonell bedingt. Womit cremest du denn? Bei mir wurde es besser, als ich eine Bodylotion von sebamed mit 10% urea verwendet habe. Die war auch gegen Neurodermitis und war das einzige was Linderung verschafft hat.
Da lese ich mal mit, bin in der 37.SSW und habe seit ein paar Tagen dermaßen Juckreiz am ganzen Körper, mittlerweile bestimmt auch eingebildet, weil ich mich reinsteigere, aber ich habe auch keinen Ausschlag oder Rötungen. Gecremt habe ich auch, aber bisher hilft nicht wirklich was 🙈
Bitte sprich das unbedingt schnellstmöglich bei deiner Gyn an und lass ein Blutbild machen, um eine Cholestase auszuschließen. Wenn eine Cholestase nicht früh erkannt wird, kann es deinem Baby schaden. Ich drücke aber ganz doll die Daumen, dass es nur was „Harmloses“ ist! Liebe Grüße 🌷
Guten Morgen, bei einem extremen Juckreiz würde ich das jetzt immer von der Gyn abklären lassen . Ich hatte das auch ab ca der 35 ssw bekommen und bei mir stellte sich eine Cholestase raus (damit hätte ich selber niemals mit gerechnet). Ich war tagelang stationär im Krankenhaus und konnte zum Glück mit einem Medikament wieder gut eingestellt werden. Für das Ungeborene kann das im schlimmsten Fall, sehr sehr schlimm ausgehen… lass es lieber einmal abklären.
LG Mimi