Wann die Ersten Tritte gespürt?

Hey wann habt ihr bei eurem ERSTEN Kind die Tritte gespürt. Bin in zwei Tagen in der SSW 22. bisher nur 1 mal kurz ein flimmern gespürt ob es das Kind war weiß ich nicht. Seit dem echt null mehr.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie fühlte es sich für euch an?

1

Hey, keine Sorge, das kommt. Hast du ne Vorderwandplazenta?

1. Kind Ende 14. SSW, 2. Kind 16. SSW und 3. Kind jetzt trotz Vorderwandplazenta Ende 15. SSW.

Es ist jetzt 19. SSW irgendwie immer noch schwach und sporadisch, es sei denn Mini tritt an der Plazenta vorbei, zB ganz unten an der Seite.

Ich muss aber dazu sagen dass ich (manchmal leider) ein sehr sehr sensibles und intensives Körpergefühl habe.

LG

2

Seit der 17 Ssw habe eine HinterwandPlazenta.
Ich spüre das Baby seitdem auch täglich.

Manche spüren das Baby erst später, dass ich völlig normal.

Lg Magdalena

3

Erst so in der 24 ssw (Vorderwandplazenta), dafür dann jeden Tag und jede Nacht 😅

4

1 SS 20 / 21 ssw
2 SS 19 ssw

Ich bin jetzt 21 ssw und spüre sie manchmal auch über den Bauch. Dabei ist mir aufgefallen das ich sie meist abends oder nachts spüre.
Das macht auch Sinn, denn tagsüber wenn man viel in Bewegung ist werden die Babys quasi die ganze Zeit beruhigend durxhgeschaukelt und wenn man nachts ruhig liegt sind sie eher wach. So sagte meine Hebamme jedenfalls. Also nur so als Tipp, wenn du abends schon ne halbe Stunde auf dem Sofa liegst, leg mal die Hände auf den Bauch und hör in dich rein 🥰 wenn deine Plazenta aber ungünstig liegt kann es auch gut sein das du noch 2,3 wochen warten musst. Eine Freundin die ebenfalls zeitgleich mit mir mit dem 1 schwanger war hat ihr Kind in der 22 ssw gespürt.

5

Die ersten Tritte habe ich um die 18 ssw wahrgenommen - es waren wie kleine Zukungen😅 (aber auch NUR im Liegen). So richtige richtige Tritte kamen erst später.

6

Hallo,
meinen Sohn habe ich das erste Mal in der 20. SSW gespürt, jetzt bin ich auch schon sehr gespannt, wann es dieses Mal soweit ist. Bin aktuell in der 9. SSW 🥰

7

Hi, ich bin gerade in der 26. SSW mit dem ersten Kind und ich habe ca. in der 16. SSW das erste Kitzeln/Flattern gespürt, seit ca. der 19./20. SSW auch richtige Tritte. Ich hatte erst eine VWP, jetzt aber eine HWP 😅 muss sich irgendwann nach der 17. SSW geändert haben.

8

Hallo :)
Ich bin gerade 20+4 und hab das kleine jetzt auch gespürt. Hab auch eine VWP und war lange enttäuscht nichts zu spüren. Vor ein paar Tagen bin ich morgens auf die Idee gekommen meinen Bauch im liegen einfach mal ganz lange anzuschauen und siehe da: Ich hab die Bewegungen einfach gesehen! Ab da war mir dann klar, dass ich sie auch schon länger gespürt habe, es aber immer in die Kategorie „seltsame Darmbewegungen“ verordnet habe. Seitdem spüre ich es ganz oft und wenn ich Zeit habe leg ich mich hin und mach ein bisschen Babybauchkino. Vielleicht hilft es bei dir ja auch ☺️

9

Ab der 18. ssw jeden Tag ordentlich 🥰 davor nur so „flattern“. 1. kind/ hwp