Hallo ihr lieben ,
Ich habe bisher immer sehr deutlich meine kleine gespürt leider seit gestern nur noch sehr zart wie wenn sie weit weg ist vorher hat der ganze Bauch sich mit bewegt habe nun Angst dass die Versorgung nicht mehr so gut ist (erste Tochter hatte eine extreme Unterversorgung und war ein extrem frühchen) habe jetzt voll Angst dass auf den letzten metern noch was passiert
Heute 37+6
Nur noch zarte Bewegungne
Dann würde ich aufgrund der Vorgeschichte meinen Arzt kontaktieren, wenn ich nicht sowieso schon sehr engamaschig kontrolliert werde.
Grundsätzlich ist es ja normal, dass mit zunehmender Größe die Bewegungen weniger werden. Auch begeben die Babys sich ja in Geburtsposition tiefer ins Becken. Aber ob dein Baby noch gut versorgt ist oder nicht, kann dir hier niemand sagen.
Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ich überreagiert 🫣
Da ich mit meiner ersten Tochter ja nicht soweit gekommen bin habe ich keinen Vergleich
Naja wie gesagt.. ich weiß nicht, inwiefern die Vorgeschichte da eine Rolle spielt. Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich wahrscheinlich auch geschrieben, dass du wahrscheinlich übertreibst.
Aber wenn du schonmal so arge Probleme mit der Versorgung hattest, dann würde ich sagen, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Bzw. Müsste dir doch vielleicht auch ein Arzt gesagt haben, wie wahrscheinlich es ist, dass das nochmal passiert?
Huhu,
aufgrund der Vorgeschichte am besten einmal abklären lassen beim FA.
Bin selbst jetzt in der 37+0 (allerdings mit Zwillis)- die Bewegungen haben sich in den letzten 4 Wochen auch drastisch verändert. Beide sind allerdings über den Tag verteilt gut aktiv, aber durch den Platzmangel merke ich die Bewegungen manchmal nicht wirklich. Das sind keine gezielten Bewegungen mehr, sondern eher "Hintern rausdrücken", strecken o.ä., daher deutlich langsamer und weniger "plötzlich". Zart und langsam, aber kraftvoll.
Die untere in BEL merke ich zb von Außen nur ganz selten. Eher ihr Strecken, fühlt sich an als würde sie mein Becken auseinander pressen. Tritte eher im Inneren.
Die Obere hingegen bohrt sich teilweise gefühlt mit dem Hintern voraus durch die Bauchdecke 😮💨
Abgesehen davon kann es auch sein, dass deine Kleine gerade nochmal einen Schub hat. Da sind meine dann auch mal für ein paar Tage deutlich ruhiger (war aber schon immer so).
Hör auf dein Bauchgefühl.