Fühle mich selbst unattraktiv

Hallo zusammen

Wir erwarten nun nach über 6Jahren KIWU unser erstes Kind ssw22
Wir sind seit 12 Jahren zusammen ein gut eingespieltes Team
Nun weshalb ich mich unattraktiv fühle
1. War ich beim abnehmen als ich schwanger wurde Übergewichtig aber noch gut definiert das es sexuell gut gefunkt hat
2. Hatte ich 6wochen absolutes verbot für alles, grund war ein haematom mit blutungen aus der gebaermutter
3. Habe ich eine vorderwand plazenta und innert 2 wochen einen schub an bauchumpfang gewonnen

Ich habe meinem Mann mitgeteilt das ich angst habe das er mich auch unattraktiv findet und auch sorgen habe das dies nur schlimmer wird bis zur geburt
Er sage ich soll mir keine sorgen machen das er mich liebt und ich das grösste geschenk für ihn in mir trage das das nur eine kurzezeit so ist und meine Hormone sich wieder beruhigen wie auch ich dieses gefühl nicht mehr haben werde

Ich bin sehr eifersüchtig geworden was ich nie war und habe echt paranoia das es nicht mehr wird wie es mal war

In meinem freundeskreis sind diese gedanken nicht rumgeschwiert ausser die eifersucht

Bitte sagt mir das ich nicht die einzige bin die sich kirre macht 😞

1

Nein auf keinen Fall bist du die einzige.

Ich find mich zurzeit auch extrem unaktraktiv. Unser Kind was in mir heran wächst ist ein absolutes Wunsch Kind. Haben auch einiges hinter uns. Jetzt ist es so weit und ich fühle mich in meinen Körper einfach nicht mehr wohl. Dazu muss man sagen ich hab noch nie in meinen Leben zugenommen. Wenn ich mich jetzt im Spiegel sehe erkenne ich mich nicht mehr. Ich hab ein Bauch aber er sieht nicht wie ein Schwangerschaftsbauch aus. Mein Haar ist super strohig obwohl ich immer sehr Glänzende, Ölige Haare hatte. Musste unglaublich viel mein Haar waschen aber mein Haar war immer schön. Jetzt ist es so strohig das mein Mann sagt ob ich glaube du brauchst eine Haarkur 😂 danke dir ich weiß!

Für meinen Mann bin ich immer noch die schönste aber ich find mich selbst so hässlich und unattraktiv. Dazu kommt die Bettruhe und plötzlich fühlt man sich wie eine Last für alle. Vorher Workaholic. Also ganz ganz komisch.


Bist nicht allein ❤️ ich denke aber auch es wird wieder besser werden 🙈

2

Achh fühl dich gedrückt ❤️
Ich war immer untergewichtig bis kurz vor der Hochzeit da fing alles mit den Hormonproblemen an und wurde immer runder das war auch schwer. Und nun ist da so ein Würmchen in mir das die Körperform wieder aendert 🫣
Ich wünsche uns beiden das wir und ganz bald wieder wohl fühlen in unserem Körper ❤️

3

Es gab mal ein ähnlichen Thread und da haben auch viele Frauen geschrieben daß sie sich unattraktiv finden.

Wir können uns ja gegenseitig drücken 😂❤️ Hauptsache es geht nichts mehr schief und nach der SS wird wieder Sport gemacht ☺️

4

Huhu ☺️
Ich bin da ein bisschen anders ☺️. Bin in der 24 SSW und habe 10 kg drauf. Wae davor super sportlich und sehr schlank aber trotzdem Sanduhr 🥰 hab da Glück.
Mein Bauchumfang ist jetzt bei 97 cm unter dem Nabel. Vor der Schwangerschaft war er da bei 73 und meine Taille bei 61 😂.
Hab wie bei meinem ersten Sohn halt eben einen großen Bauch.
Bin ziemlich unbeweglich und nicht in der Lage mit den Hüften zu wackeln 😂.
Aber weißt du was, ich genieße das. Es geht in unseren Leben viel zu sehr um das Aussehen. Ich finde mich so schön und toll wie selten davor. Außer bei meinem ersten Sohn. Meine Haare waren auch fettig und sind sogar ausgefallen. Ich hatte nie Pickel jetzt bin ich voll davon.
Und weißt du was? Ich lache immer noch über dieselben Dinge, begeistere mich immernoch für kleines, genieße immernoch die Sonne und die frische Luft, umarme meinen Partner immer noch fast gleich ( der Bauch ist im weg).
Ich bin wirklich glücklich und genieße meinen Bauch indem das wichtigste in meinem Leben ist.
Und das I Tüpfelchen ist, dass ich für meinen Partner die schönste Frau bin. Er sagt mir das jeden Tag und ich glaube ihm 🥰
Wir sind schön wie wir sind.

5

Bemerkenswerte Einstellung ❤️

6

Nein, du bist nicht allein. Foto aus der letzten Zeit der Schwangerschaft wollte ich mir gar nicht mehr angucken.
Allerdings ging es nach der Geburt steil wieder runter und mein Körpergefühl war auch fast wie vorher.
Ich bin jetzt mal brutal ehrlich: ich hab gedacht: Jünger werde ich nicht. Wenn der Körper eh schlaff und faltig wird, dann doch bitte für einen guten Grund. Für ein Kind 😁
Das hat mir persönlich geholfen. Du siehst: ein bisschen irre ist jede Schwangere.

7

😅 das hilft sehr zusehen das ich nicht die einzige bin 🫣

8

Bist du nicht. Schon während der Schwangerschaft mit dem ersten empfand ich mich als unattraktiv. Aufgehört hat es danach nur bisschen. Jetzt nach dem zweiten fühle ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte mich nicht zeigen.

Verstehen kann mich niemand, da ich augenscheinlich gut ausschaue. Sehr groß, sehr schlank...

Aber Sport ist Fehlanzeige bei zwei Mamakids. Somit ist nichts mehr fest. Meine brust ist einfach nur noch hässlich nach 2x stillen und die Nächte bleiben in meinem Alter auch nicht in den Kleidern stecken. Rekutusduastase habe ich auch und damit immer einen kleinen Bauch. Früher waren da definierte Muskeln...

Den Rest macht der Zahn der Zeit...

Kurzum: ich fühle mich nicht mehr wohl und lasse niemanden an mich heran und würde nie wieder einen Bikini anziehen.

Das ist der Preis für die beiden Mäuse. Wir arbeiten daran...

9

Ich kann dich sehr gut verstehen wie es sich anfühlt wenn alle anderen deine sicht nicht teilen oder sogar sagen das das nicht stimmt.
Die eigenwarnehmung ist halt immer anderst
Ich hoffe das wir uns alle bald besser fühlen

10

Hm... Attraktivität für sich selbst und den Partner hat ja durchaus mehrere Aspekte.
"Sexyness" ist das eine. Dein Körper verändert sich jetzt gerade rasant, weil da ein Kind in dir heranwächst, für das ihr sehr gekämpft habt. Vielleicht steht der eine Aspekt (schöne Kurven...) gerade hintenan. Dafür "funktioniert" dein Körper für euer gemeinsames Projekt Kind gerade ganz toll.
Was Attraktivität aber auch ausmacht, ist das eigene Verhalten. Ausgeprägte dauerhafte Unsicherheit und Eifersucht sind auf Dauer nicht sehr attraktiv. Außerdem tut es dir sicherlich auch nicht gut, dich dauerhaft so schlecht zu fühlen. Manchmal hilft da ein Perspektivwechsel.
Wäre es vielleicht eine Option, den Bauch schön zu verpacken, also zu stylen? Es gibt ja wirklich ganz zauberhafte Mode für Schwangere.
Vielleicht wäre es auch günstig, aus der passiven Rolle ("Angst, dass nichts mehr wird, wie es mal war") zu einer aktiven Rolle zu wechseln, in der du dir schon mal realistische Optionen für maßgeschneiderte Trainingsprogramme nach der Geburt zurechtsuchst?

Ansonsten hadere ich auch ein wenig mit dem Umbau meines Körper. Hab in der 9. Woche (sicherlich auch medikamentenbedingt) schon einen ordentlichen Bauch und habe sonst immer eine superschlanke Taille. Ich versuche, das wohlwollend zu betrachten, weil es ja bedeutet, dass da unser Wunschkind wächst.
Außerdem möchte ich sicherheitshalber bis zur 12. Woche meinen mittlerweile echt heftigen Haaransatz nicht färben. Da hilft mir anzuerkennen, dass diese Phase bald ein Ende haben wird.
Hab mir heute dafür eine Pediküre gegönnt und habe mich gleich viel besser gefühlt.