Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einer Stunde extrem starke Schmerzen bei den Kindsbewegungen. Als würde unten alles kaputt gehen.
Ich muss dann die Luft anhalten und versuche dann zu atmen.
Ich bin aktuell bei 40+6 und es tut Sau weh.
Meine Blase schmerzt und unten rum alles.
Beschreiben würde ich es wie ein kranker Krampf mit Druck nach unten.
Überhaupt keine Ähnlichkeit zu Periodenschmerzen.
Kennt das jemand ?
Kann mir einer helfen, Schmerzen 41ssw
Nein, das kenne ich nicht. Hab bei 38+4 nach vorzeitigem Blasensprung ausgekugelt.
Ich denke, bei diesen Symptomen würde ich sicherheitshalber in die Klinik fahren.
Kommen die Schmerzen in einem mehr oder minder regelmäßigen Abstand? Dann könnten es Wehen sein.
Aber nach der Zeit wirst du vermutlich so oder so schon im KH sein 😅
Nein überhaupt nicht regelmäßig. Er war eine Stunde wach und dabei hat alles so sehr weh getan.
Irgendwann wurde er ruhiger und ich konnte einschlafen.
Jetzt fühlt es sich so an als hätte ich Muskelkater im Rücken und Unterleib.
Ich wünschte ich könnte die Schmerzen besser beschreiben, aber man ließt ja immer nur, dass Wehen sich aufbauen und schon periodenähnilich anfangen und das hatte wirklich überhaupt nichts damit zu tun.
Naja jetzt ist es weg..
Immerhin ist es jetzt weg.
Meine Geburtswehen hatten sich an keinem Zeitpunkt wie Periodenschmerzen angefühlt. Zu Beginn eher so, als würde sich mein Kind mit aller Kraft gegen meine Bauchdecke drücken.
Könnten es eventuell Senkwehen gewesen sein? Klingt für mich ein bißchen danach, als wäre dein Baby noch weiter runtergerutscht, und Senkwehen sind nicht unbedingt wellenartig. Du bist ja nun auch schon ziemlich weit, es kann demnach auch sein, daß es bald losgeht. Wenn du unsicher bist, im Zweifelsfall lieber in die Klinik und nachschauen lassen. Alles Gute für die bevorstehenden Geburt
Ich weiß es leider auch nicht. Angeblich war das Kind am Montag schon so tief im Becken. Besser ginge es laut FA nicht. MM war bei 2cm.
Bin das erste mal schwanger und es war ja wirklich irgendwie durch die Kindsbewegungen so unerträglich. Musste dann auch immer die Blase leeren.
Ich warte auf einen Rückruf von der Gyn. Mal schauen.
Hatte auch noch keinen Anzeichen für eine bevorstehenden Geburt… weder Schleimpfropf, noch Wehen zwischendurch. War immer alles ruhig
Könnte sich der Schlingel vielleicht fieserweise einfach noch mal gedreht haben? Wobei das natürlich eher unwahrscheinlich ist, wenn er schon fest im Becken lag mit dem Kopf. Ansonsten ist es aber jetzt auch deutlich enger, da kann es schon recht schmerzhaft werden, wenn sie sich auch einfach mal nur auf die andere Seite drehen.
Die Geburt kann mitunter ja auch vergleichsweise unvermittelt losgehen. Ich hab leider nicht mehr so in Erinnerung, wie das bei mit mit dem Schleimpfropf war, aber ich glaube, beim letzten Kind ist er auch erst in der Nacht vor der Geburt abgegangen. Beim ersten zwei Tage vor der Einleitung, da tat sich einfach nix (wurde bei 42+0 eingeleitet), und beim zweiten weiß ich es überhaupt nicht - vielleicht erst während der Geburt?
An deiner Stelle wäre ich längst in den Kreißsaal gefahren.... auch zur Abklärung ob alles ok ist.
Ich war ja beim Gyn. Sie meinte CTG unauffällig und untersucht hat sie mich nicht. Sie meinte soll wohl normal sein und wehen gewesen sein, die aufgehört haben.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe es doch abgeklärt. Was soll das Krankenhaus anderes tun?
Das ist schön, dass alles unauffällig ist.
Du bist ja schon in der 41. SSW. ich würde also das nächste mal zum Kreißsaal fahren, sollten die Wehen wieder losgehen, Schmerzen auftreten oder irgendwas geschehen was dich verunsichert.
Manchmal geht eine Geburt ja nicht ganz klassisch los, also würde ich das nicht alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen..
Da du schon so weit bist, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall im Kreissaal anrufen, sollten die Schmerzen wieder kommen oder generell wenn du dir unsicher bist.
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter einige Tage vor der Geburt auch sehr starke Schmerzen. Es waren definitiv keine Wehen. Schwer zu beschreiben, so als hätte sie ihre Arme nach oben gestreckt und sich hin und her bewegt, teilweise krampfartig. Es war nur im Stehen auszuhalten, Beckenkreisen hat mir etwas Linderung verschafft.
Aber wie schon geschrieben, frag gerne im Kreissaal nach.
Alles gute für die Geburt 🫶🏻
Ja, habe jeden Tag gehofft es geht los.
Aber jetzt sind die Tage abgelaufen und heute geht’s zur Einleitung.
Das enttäuscht mich einfach
Da wird sich sicher der Gebärmutterhals verkürzt haben. hast du eine leichte schmierblutung? ich würde schon mal ins Krankenhaus. PS Es könnten auch Senkwehen sein, hatte ich auch 2 x nachts, schmerzhaft und ziemlich lästig
Der Gebärmutterhals war schon am Montag verkürzt.
Schmierblutungen oder Ähnliches hatte ich nicht.