(Der Text könnte etwas länger gehen..)
Hallo ihr Lieben,
ich durchlebe gerade die schlimmsten (Zwei Wochen) meines Lebens.
An meinem Geburtstag (27.03) habe ich positiv getestet und konnte das nicht glauben das ich auf natürlichen Wege und dann noch so spontan schwanger werde (4 Jahre unerfüllter Kinderwunsch)
Ich konnte es erstmal garnicht glauben..
An dem Tag habe mindestens 4-5 Test gemacht und einer davon war ein digitaler mit Wochenbestimmung..
Dieser zeigte mir 3+ da wäre ich ja in der 5 Woche oder sogar weiter ..
Hatte auch bis jetzt, wie bis zu diesem Zeitpunkt keine eindeutigen Symptome..meine Brüste haben etwas gespannt und hatte Rückenschmerzen, ähnlich wie kurz vor meiner Periode.
Meine letzte Periode war im Februar (5-10Februar) war ein 41-Tage Zyklus
Laut meiner App müsste mein Eisprung 14 Tage später stattfinden also am 24.Februar..(28Tage Zyklus)
Am 3 März habe ich plötzlich mehr Zervixschleim gemerkt als sonst und am 6.März hatte ich plötzlich Unterleibschmerzen..und der Zervixschleim wurde mehr ..(Eventuell mein Eisprung)
Habe es in der App umgeändert ..dennoch stimmte es mit dem digitalen Test irgendwie nicht überein.
Habe am 5.4 mein Termin beim Frauenarzt gehabt
Dort wäre ich laut anderer Apps..entweder in der 7-8 Woche und man sah nur eine leere Fruchthöhle..die Ärztin wollte mir keine Angst, aber auch keinefalsche Hoffnungen machen und sagte mir das wir in 1,5 Wochen einen neuen Termin vereinbaren..da ich ja mit unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen habe (32-43 Tage). Wenn nicht schon eine Blutung bis dahin kommt..sie meinte ist eine 50/50 Chance
Und eventuell bin ich ja garnicht so weit..Hat mir auch das Ultraschallbild mitgegeben..(An dem Tag habe ich mich nur gewundert warum mein Hcg-Wert nicht bestimmt wurde..
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich meiner Ärztin vertraue und noch Hoffnungen hatte war ich noch optimistisch, aber dennoch sehr traurig..
Am 16.4 war ich dann wieder dort meine Ärztin war krank und ich habe eine Vertretungsärtzin bekommen..sie hat mich untersucht und geguckt und geguckt und konnte nichts erkennen..und rief eine andere Ärztin zu sich ..(da vier Augen mehr sehen als zwei..) sie schaute sich das auch länger an und meinte da wäre wie ein schimmern (eventuell embryonale Anlage..hätte aber keine richtige Form und einfach nicht richtig beurteilbar.. hat mir noch gezeigt wenn die auf die Gebärmutter ging..das es durchblutet ist und in meiner Fruchthöhle sich nicht an der Farbe ändert also keine Durchblutung…sehr große Wahrscheinlichkeit MA und hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus mitgegeben für eine Ausschabung..Ich war in Schockstarre und hatte keine Emotionen mehr..sie meinte ob ich noch für mich Zeit bräuchte und eventuell noch eine Woche warten würde und sie nochmal gucken sollte ich habe einfach alles verneint wollte kein Medikament und auch kein neuen Termin nur diese Überweisung und wollte es hinter mir haben ..musste noch Blut abnehmen für die Bestimmung meiner Blutgruppe und durfte dann gehen..ich wusste was auf mich zu kommen könnte und ich wollte es einfach hinter mich habe ..laut dem Rechner wäre ich bei 10+1 und man müsste einfach alles sehen (laut meiner Rechnung wäre ich entweder in der 7-8 SSw)
Habe gestern im Krankenhaus angerufen und durfte auch an dem Tag um 13 Uhr kommen..
(3,5std im Wartezimmer verbracht)
Plötzlich überfuhr meinen Körper etwas und ich fühlte mich so eigenartig und dachte mir nur was ich hier mache und habe alles nochmal hinterfragt..Als die Ärztin mich reinholte und ich ihr alles nochmal schildern sollte begann sie mit der Untersuchung ..und sagte mir wie kann es sein das ihre Ärtzin das nicht bemerkt haben hier ist ganz deutlich Ein Dotterssck mit Embryo zu sehen..Ich habe so geheult und die ganze Welt nicht mehr verstanden..wie Soetwas gehen kann man hat die ganze Zeit nichts gesehen und jetzt konnte ich es mit meinen eigenen Augen ganz deutlich erkennen und der Bereich war auch durchblutet ..sie guckte weiter wegen der Herzaktivität und konnte leider keine finden.
Sie meinte auch ich müsste irgendwo zwischen 7+1-7+4 sein und das Herz hat aufgehört zu schlagen und unter der Fruchthöhle sammelt sich Blut auf.
Ich habe nichts verstanden wie könnte was aufgehört haben wenn man nichts sah und von einer Blutansammlung hat mir keiner etwas gesagt ..ZWEI Ärztinnen haben an dem Tag nichts gesehen und heute sah man ein Embryo
Ich habe gesagt ich möchte noch abwarten und darf am Montag wieder kommen wenn es nicht schon von selbst abgeht ich bin ehrlich ich bin so verzweifelt und weiß garnicht was ich glauben soll..Ich meine ich habe mich gewappnet und bin mir jedes Risiko jetzt bewusst aber wenigstens etwas gesehen zu haben und durfte das Ultraschallbild mitnehmen hat mir einfach Hoffnungen gegeben das ich doch auf natürlichen Wege schwanger werden kann..
Ich weiß es besteht nicht mehr wirklich die Hoffnung auf ein Gutes Ende..dennoch war das mehr als zuvor und ich halte mich trotzdem doch an dieser kleinen Hoffnung fest..
Weiß nicht weiter..
Ich wünsche dir alles Liebe für Montag. Manchmal liegt es an den Ultraschallgeräten bei den Ärzten, wenn diese nicht so neu oder nicht so gut sind, übersehen die Ärzte gerne mal was.
Alles Liebe für dich 🫶
Hallo liebe Immortelx,
es tut mir sehr leid, dass du nach einer so langen Wartezeit so etwas erleben musstest. Wenn du gerade so verunsichert bist, dann warte doch ruhig noch etwas und sammle erst einmal deine Gedanken.
So etwas passiert schon ab und zu mal, man nennt das dann oft "Eckenhocker". Woran das liegt, dass man die Embryos dann nicht erkennt, kann ich dir nicht sagen, vielleicht auch die Form der Gebärmutter?
Du kannst noch eine Woche warten und dann noch einmal einen Termin beim zum US machen. Lasse dir alles auf dem Bildschirm zeigen. Wenn es dann noch einmal bestätigt wird, dann hast du mehr Gewissheit.
LG
Ich denke nachdem es dir leider 3 Ärzte (wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise) bestätigt haben, dass es sich nicht um eine intakte Schwangerschaft handelt, dass du dir keine falschen Hoffnungen machen solltest.
Das tut mir sehr leid. Ich habe das auch alles dreimal in einem Jahr durch.
Es ist aber keine Gefahr in Verzug, solange es dir gut geht. Du hast also richtig gehandelt, indem du Zeit für dich eingefordert hast und nimm dir diese auch! Wenn du emotional eben noch den weiten Ultraschall brauchst, um damit abschließen zu können, dann ist das vollkommen okay und das steht dir auch zu.
Dein Kopf und dein Gefühl muss mitmachen, dass du niemals denkst „aber wenn doch…“.
Ich wünsche dir alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen und bleib stark.
Habt ihr mal darüber nachgedacht, in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen? Nach 4 Jahren seid ihr da wahrscheinlich wesentlich besser aufgehoben.. es hört sich für mich danach an, als stochert ihr im Nebel, ob du/ihr schwanger werden könnt oder nicht. Eine Kiwu Klinik kann da Licht ins Dunkel bringen und hat, soweit ich weiß, bei einer etwaigen Frühschwangerschaft auch oft viel bessere Geräte.
Ich kann bzw wollte auch dieses Jahr in die KiwuKlinik. Da ich erst vor kurzem 25 geworden bin.
Ich meine ich hab mit einer Schwangerschaft auf natürliche Weise nicht gerechnet ..und dann ist es ja doch von alleine passiert.
Ich möchte aber trotzdem nicht daran festhalten (das es jetzt „immer“ auf natürlichen Wege klappt)
Leider hat oder nimmt man mich nicht wirklich ernst da ich noch (jung) bin und noch allerzeiten der Welt habe..naja die Ärztin im Krankenhaus meinte es sei ja nicht normal nach über einem Jahr nicht schwanger zu werden, vielleicht habe ich es ja nie genau am ES probiert usw und sofort.. vielleicht waren die ersten zwei Jahre nicht so intensiv und genau auf dem Zeitpunkt ..da macht man sich ja mit 21-22 Jahren keine Gedanken drum..seit dem ich aber mit diesen Riesen Zyklen von (32-43) Tagen zu kämpfen habe. Und meinen Eisprung nicht genau bestimmen kann.Tracks ich seit letzten Jahr mit meinem Basalthermometer, mit Ovu-Test..
Vielleicht liegt es doch am eingeschränkten Spermiogramm meines Partner..(sein Arzt meinte..das er sogar schlechtere Werte gesehen hat wo die Frau auf natürlichen Wege schwanger geworden ist.)
Mich will man noch beruhigen vor einem operativen Eingriff..(da an sich so keine Auffälligkeiten im Ultraschall, Blutbild..gibt) und ich keine Endomereiose, Pcos oder sonst was habe ..laut meiner Frauenärztin..
Das letzte mal wurde mir gesagt erstmal Mönchspfeffer zunehmen (3-6monate lang) um meinen Zyklus zu „normalisieren“ ich meine ich habe es ganz lange genommen und auch in der Zeit ist nie eine Schwangerschaft eingetreten.
Ich fühle gerade alleEmotionen
Ich bin mit 24 in die kiwu Klinik. Ich hatte halt eine Diagnose mit PCO, aber auch ohne Diagnose ist seit 4 Jahren nicht schwanger zu werden ein Grund für die Klinik.
Ich habe in der Klinik genau einen Zyklus gebraucht nach 1,5 Jahren ohne die geringste Chance.
Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch irgendwie Glück hast mit dieser Schwangerschaft (auch wenn es echt nicht gut klingt) oder du danach eine neue Chance bekommst.
Hallo Imortelx,
Das was du da erleben musst, tut mir sehr leid.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, ist sehr hoch. Aber ich hätte, wie du, auch noch eine Woche abgewartet. Denn eine geringe Chance, dass es noch etwas wird, gibt es noch.
Genau genommen, kannst du auch einfach der Natur seinen Lauf lassen. Wenn die SS nicht intakt ist, wird sie früher oder später von alleine abgehen. Dann musst du nicht entscheiden diese Schwangerschaft zu beenden.