Heyy, ich bin in der 34ssw und leider wirklich DAUER-müde. Egal wie lange ich geschlafen habe, könnte ich sofort wieder einschlafen. Da ich sowieso zuhause bin, hält mich davon nicht wirklich was ab (ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt dagegen ankämpfen könnte) und ich schlafe tatsächlich sehr sehr sehr viel. Manchmal habe ich Angst, das es schlecht für das Baby sein könnte..😅
Wie lange schläft ihr im 9/10 Monat😅?
Also dass es schlecht fürs Baby sein kann, wenn du lange schläfst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... 😅
Aber für _dich_ muss das ja extrem mühsam sein! Bei mir ist es tatsächlich andersrum, ich war vor der Schwangerschaft eine Langschläferin, und brauche momentan (39. Woche) nur mehr so 6, maximal 7 Stunden Schlaf, und auch nur in der Nacht.
Ich bin dann manchmal schon müde tagsüber, aber nicht schlaf-müde, sondern eher körperlich erschöpft.
Hast du mal deine Eisenwerte checken lassen? Und Schilddrüse alles ok?
Alles Gute!
Hallo!
Was sollte denn an ruhen schlecht für das Baby sein? Dein Körper sagt dir, er braucht ruhe und du gönnst sie ihm, so solls doch sein.
So eine Schwangerschaft, gerade zum Schluss zu, ist Schwerstarbeit für den Körper, deine Organe arbeiten für einen zweiten Menschen mit.
Beim nächsten Frauenarzttermin vielleicht die dauermüdigkeit ansprechen und ggf blutwerte kontrollieren lassen, um zb einen eisenmangel auszuschließen, falls das nicht eh gemacht wird, aber in den meisten Fällen ist (phasenweise) dauermüdigkeit einfach normal.
Und als dreifache Mama kann ich dir sagen, genieße die Zeit, wo du schlafen und gammeln kannst wie du willst, das kommt so schnell nicht wieder! Lass es dir so gut gehen, wie es nur geht, sammle Reserven und schlaf so lange und so viel du kannst und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen.
Die Zeit mit Baby ist etwas ganz wunderschönes, gleichzeitig aber auch unglaublich fordernd.
Also ruhig machen und in den Tag hinein leben, die Ruhe genießen, solange das Baby noch "verpackt" ist.
LG waldfee
Ich konnte in beiden Schwangerschaften ab der 20. Woche kaum noch schlafen. Hatte irgendwie eine innere Unruhe und habe höchstens 3-4 Stunden am Tag geschlafen und war null müde! Das hat mich sehr belastet. Wenn du schlafen kannst: schlafe. Nimm dir die Auszeit und folge deinem Körper für das was dir guttut
Hey, so ging es mir auch 😅🙈
Ganz ehrlich, schlaf wenn dir danach ist und du die Zeit dafür hast. Dann braucht dein Körper das einfach.
Irgendwann so um die 35. Ssw hatte ich zwei Wochen, da konnte ich nie länger als 3-4h "schlafen", mit stündlicher Unterbrechung. War dann meist die halbe Nacht wach und habe über den Tag verteilt noch 2x geschlafen. Mittlerweile ist es "etwas" besser. War keine angenehme Zeit.
Wie auch Heute- von 1-6 Uhr und von ca. 10-13 Uhr.
Hab morgen in der Früh meinen KS Termin, die Nacht ist um 4:30 vorbei. Hoffe mal, dass ich überhaupt schlafen kann 😂
Ansonsten war meine Schwangerschaft mit den Zwillis bis jetzt komplett komplikationsfrei, bis auf eine singuläre Nabelschnurarterie. Muttermund immer noch fest verschlossen, Gebärmutterhals über 4cm. Da waren die im KH relativ erstaunt drüber beim Geburtsplanungsgespräch 🙈
Also sich auszuruhen kann ja nicht wirklich schlecht sein. Da würd ich einfach genießen, was geht. Wenn das Baby da ist, schläft man ja erstmal anders...
Huhu,
Ich hab nachts nicht durchgeschlafen und daher viel tagsüber gedöst. Wüsste nicht, wie das Mini jetzt geschadet haben könnte. Sieht zumindest gesund aus 😁
Was du versuchen kannst gegen Müdigkeit am Tage sind Spaziergänge. Das Wetter wird ja jetzt langsam besser dafür :)
Lg