Kopf nicht fest im Becken :(

Hallo,
ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein paar Tagen. Beim FA-Termin letzte Woche war der MM fingerdurchlässig und der GMH bei 2cm. jetzt mache ich mir Sorgen das er aufgrund einer Nabelschnurumschlingung um den Hals nicht fest ins Becken rutschen kann. :( Am Anfang der SS hatte er mal bei einem Ultraschall die Nabelschnur einmal locker um den Hals, bei weiteren Terminen hat der FA dazu nichts mehr gesagt. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Ist es ungewöhnlich das das Kind in dieser Woche noch nicht fest im Becken ist?

1

Also, bei 36+0 hatte ich auch die Oberärztin der Klinik gefragt, ob der Kopf fest im Becken ist, und sie meinte: "Nö, muss ja auch nicht. Kind 1 hat ja schon den Weg geebnet, so dass das beim zweiten Kind nicht ungewöhnlich ist."

Also würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. 🙂

2

Hi,

mir wurde auch gesagt, dass es beim zweiten Kind nicht unüblich ist, dass das Köpfchen erst während der Geburt komplett ins Becken rutscht. Bei meinem letzten Arztbesuch (37+6) war der Kopf meines kleinen Wunders auch noch nicht im Becken.

Viele Grüße
Jenny

3

Hey.
Ich habe bisher 2 Kinder geboern, keiner von denen hatte sein Kopf fest im Becken.
Sind beide erst während der Geburt ins Becken gerutscht ☺️
Hatten aber große Köpfe 🤣
Ich wünsche Dir alles Gute.