SS Diabetes

Hallo ihr lieben,

Nachdem mein kleiner zuckertest auffällig war mit einem Wert von 150, musste ich gestern zum großen. Tja Ende vom Lied Anruf vom FA. Da der Wert nach 1 Stunde genau im Grenzbereich liegt, muss ich leider trotzdem zum diabetologen.
Meine Werte waren Nüchtern 88, also in Ordnung,
Nach 1 Stunde 180, also genau auf der Grenze
Nach 2 Stunden 119, auch in Ordnung
Also der einzige Wert der „auffällig“ ist der nach 1 Stunde.
So jetzt kann ich mir erst am Montag einen Termin beim diabetologen machen. Ich mache mir jetzt Unmengen von Gedanken.
Es ist meine 3 ss aber das erste mal mit ss Diabetes.
Was kann ich jetzt am besten noch essen ?
Wie schädlich ist es für Baby ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nach der ss einen richtigen Diabetes zu entwickeln ?? Man liest so unglaublich viel im Internet ?
Letzte Woche im US gab es keine Indizien für ss Diabetes. Meine Maus ist weder zu groß noch zu klein. Fruchtwasser perfekt in der Norm.
Wie hat sich das bei euch entwickelt und war nach Geburt alles ok mit euren Mäusen ?

1

Mach dir bis Montag mal keinen Kopf. Dein SSD scheint ja noch nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Verzichte mal sicherheitshalber auf Süßigkeiten und steig aif Vollkornprodukte um. Damit machst du erstmal nichts falsch.
Ich bin zum 3. mal schwanger und jedesmal mit SSD. Diesmal auch mit (sejr wenig) Insulin, weil ich mich durch die letzten Schwangerschaften irgendwann nur noch durch gequält und gehungert habe.

Außerhalb der Schwangerschaften hab ich nie Probleme mit dem Blutzucker gehabt und hatte auch keinerlei Risikofaktoren oder so.
Bei mir waren die Werte (hatte nur Probleme mit dem essen, nicht mit dem Nüchternwert) nach den Geburten sofort wieder unproblematisch. Konnze schon im Krankenhaus wieder ganz normal essen, obwohl ich vorher bei kleinsten Mengen Kohlenhydraten schon zu hohe Werte hatte.

Meine Kinder kamen mit normalem Gewicht usw zur Welt und sind bisher gesund (sind jetzt 6 und 2 Jahre)

Bearbeitet von Yosan
2

Oh wie schön . Du machst mir gerade ganz ganz viel Mut. Man liest nämlich irgendwie nur Horrorgeschichten😭. Das man danach in den meisten Fällen Diabetes hat usw. Vor allem wenn es ums Baby geht, dass es Entzugserscheinungen hat und viel zu groß ist. Meine 2 Kids waren auch eher leicht und zierlich, aber da gab es halt kein Ss Diabetes.

3

Also meine Kinder kamen mit 3040g und 2930g also weit entfernt von zu groß oder schwer.
Als ich damals in der 1. Schwangerschaft die Diagnose bekam, hatte ich auch nur Horrorzeugs gelesen und dachte ich werde sowieso Diabetes behalten usw...das war 2017..bisher ist außerhalb der Schwangerschaft kein Diabetes in Sicht.

weitere Kommentare laden