Gesamte Schwangerschaft sehr wenig Kindsbewegungen?

Guten Abend 😌
Gibt es hier noch mehr Schwangere oder Mamis, die die gesamte Schwangerschaft sehr wenig Kindsbewegungen hatten?
Ich bin in der 36.ssw und merke nur gelegentlich mal was und auch da bin ich mir garnicht sicher. Noch nicht mal täglich.
Ich habe eine mittige Vorderwandplazenta.
Bei den Untersuchungen ist immer alles unauffällig, CTG zeigt immer viele Bewegungen.
Trotz allem werde ich auf den letzten Metern doch etwas nervös, musste vor ner Woche das Ass absetzen und da ich so selten etwas spüre und dann nicht sicher das Kind.
Vielleicht gibt es hier welche mit Erfahrungen oder zumindest recht ruhigen Bauchbewohnern.
Liebe Grüße

1

Wenn sich dein Kind wie sonst auch und nicht viel unauffälliger bewegt würde ich mir keine Gedanken oder Sorgen machen. Es gibt halt aktive und ruhige Babys mein erster war sehr aktiv und ist es jetzt immer noch mein zweiter eher ruhiger und er ist auch vom Charakter her entspannt und eher ruhig in der Schwangerschaft jetzt ist meine kleine auch eher ein aktives Baby. Vielleicht hat es ja auch auch was mit dem Charakter von deinem Baby zu tun. Wenn du dir aber Sorgen machst oder dir etwas sehr komisch vorkommt vom Verhalten her würde ich es immer abklären lassen. 😊

2

Hallo 😊

Ich bin 34+6 und spüre meine Kleine auch eher selten. Bis heute habe ich keine schmerzenden Tritte abbekommen. Ich habe auch eine VWP und habe gestern zum ersten Mal Bewegungen von außen sehen können. Meine Gyn meint, dass ich mir keine Sorgen machen muss so lange die Bewegungen gleichbleibend sind und nicht plötzlich weniger werden. Unsere Kleine ist wohl eher von der ruhigen Sorte. Ich bin schon gespannt, ob das nach der Geburt so bleibt 😅

Viele Grüße
Binix ☺️

3

Wie oft spürst du sie denn täglich?
Ka die Plazenta kann glaube ich richtig gut abfedern.
Im letzten Ultraschall vor ein paar Tagen konnte man richtig sehen wie die Hände und das Knie in die Plazenta sind und ich habe nichts gemerkt.
Vielleicht sind die Bewegungen auch einfach eher zart als kräftig . Aber sie war vor allem mit den Händen die ganze Zeit dran. Hab’s aber nicht gemerkt. Einen richtigen Tritt hatte ich glaube ich noch nie.
Da ich noch nie mehr Bewegungen hatte, sind auch alle entspannt, aber wie gesagt ich merke sie bewusst garnicht richtig, manchmal denke ich was erahnen zu können.
Aber für mich ist es doch sehr anstrengend, da ich mir immer wieder Sorgen mache und keinen Anhaltspunkt habe wie es ihr geht.

4

Wirklich zuverlässig spüre ich sie eigentlich nur abends, wenn ich ruhig auf der Couch liege, aber auch mal tagsüber. Der Papa hatte bisher 3x die Gelegenheit eine kleine Bewegung wahrzunehmen. Die Bewegungen, die ich im Ultraschall sehe, spüre ich in der Regel auch nicht. Mach dir keine Sorgen so lange im Ultraschall alles gut ist, kannst du dich ganz bestimmt auf ein zartes, ruhiges Baby freuen 🥰

5

Guten Morgen,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine VWP und hab den Kleinen soo selten gespürt. Von außen hat man nie etwas gesehen. Bis zum schluss kein einziges mal und ich war/bin schlank 😊

Jetzt ist er (leider 😅) einer der aufgewecktesten Kinder 🙈

Vielleicht würde dir ein AngelSound helfen?

7

Aber hast du ihn täglich gespürt? Ich bin mir einfach auch oft nie sicher ob es wirklich das Kind ist das ich spüre.

9

So genau weiß ich das leider nicht mehr. Ist schon 7 Jahre her.
Aber ich weiß noch, dass ich in den letzten Wochen einmal ganz hektisch in der Früh meinen Mann geweckt hab, wir müssen zum Arzt, ich hab ihn schon 2 Tage nicht mehr gespürt 😅
War natürlich alles in Ordnung und wir bei dir sicher auch so sein! Die haben ja auch immer weniger Platz zum bewegen.

Bearbeitet von skadi7
6

Deine Beschreibung hätte so auch von mir sein können. Ich habe kein Kind auch nur an und zu und nicht Mal täglich gespürt und in der ganzen Schwangerschaft nur zwei richtige Tritte bekommen.
Heute bin ich froh, wenn das Baby schläft, sonst hält es keine Minute still 😉 Es war immer alles gut und ich habe ein gesundes Kind das mit zehn Monaten schon am Gitterbett entlang laufen kann

Bearbeitet von Blume1983
8

Das mit den Tritten beruhigt mich, ich habe schon Sorge, dass sie die Beine nicht bewegen kann oder so. Händchen sieht man im Ultraschall immer sehr in Bewegung. Und sie hat sich auch bis vor einer Woche regelmäßig von rechts nach links gedreht. Das habe ich alles nicht gemerkt. Beinbewegungen sieht man im Ultraschall auch weniger.
Das was ich dann mal merke, ist so ungenau, dass ich nicht sagen kann ob es die kleine ist.

10

Hallo
Ich hatte vier Ss. Drei bis zum Schluss, davon eine Zwillingsschwangerschaft.

Tatsächlich war jedes Kind/jede ss anders.

Ich hatte ein Kind, das habe ich so deutlich gespürt, dass ich wusste, ob es mir eine Hand oder einen Fuß entgegensteckt. Das mich so fest getreten hat, dass mir die Luft weg blieb oder ich mich übergeben musste.

Ich hatte auch ein Kind, welches ich kaum gespürt habe. Manchmal bewegte sich der ganze Bauch.

Ganz spannend war es bei den Zwillingen. Der eine hatte eine Vorderwandplazenta (den habe ich nie gespürt, nur wenn er Schluckauf hatte), der andere eine Hinterwandplazenta (den habe ich ganz viel gespürt).

Ich wünsche dir alles Gute