34. Ssw und nur noch müde und antriebslos

Hallo Mädels,
ich komme morgen in die 35. ssw und bin nur noch müde und antriebslos. Ich würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen. Sobald ich ein paar Schritte zu viel mache fängt es an im Unterbauch zu ziehen. Jede noch so kleine Tätigkeit im Haushalt kommt mir vor wie ein Marathon. Am liebsten würde ich bis zur Geburt nur noch schlafen. Aber so kann es doch nicht weiter gehen. Normalerweise bin ich ein recht aktiver Mensch, momentan bin ich das Gegenteil davon und würde das gerne wieder ändern. Habt ihr irgendweche Tipps was mir helfen könnte wieder etwas aktiver zu werden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂

1

Hey

da wird es leider kein Wundermittel geben
bin jetzt 39te Woche und hatte die letzten 2 Wochen auch noch eine echt fiese Verkühlung
ich mußte mir eingestehen, dass es einfach nicht mehr so geht ..

fahre mit dem Aufzug statt die Treppe zu nehmen und geh wirklich langsam, weil schnell gehen zu anstrengend ist !
und wenn ich in der Wohnung was mache, mach ich eins , und dann eine Pause
ich teil mir das von Haus aus schon so ein , heute mach ich max. 3 sachen oder so

Lg Manu

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das mit dem Eingestehen, dass es eben nicht mehr so geht wie vorher ist auch noch mein Problem 😅. Aber sind ja nur noch ein paar Wochen.

2

Wann warst du das letzte Mal beim Arzt? Vielleicht hast du einen Eisenmangel? Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft auch mal ein paar Wochen so gefühlt und dann wurde ein Eisenmangel festgestellt.

Alles Gute 🤗

5

Ich war vor 2 Wochen das letzte Mal beim Arzt, da war alles gut. Es wurde bei dem Termin aber keine Blutentnahme gemacht. Den nächsten Termin habe ich am Montag, da wird auch ne Blutentnahme gemacht. Da werde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Vielen Dank 🙂

3

Ich bin auch in der 34.SSW und mir gehts genauso.
Alles wird jeden Tag anstrengender.
Ich versuche mich immer wieder auszuruhen,aber meine Tochter macht mir da öfter Strich durch die Rechnung.
In meiner 1.Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Vielleicht kommt unsere Energie ja bald zurück 😉 mich nervt das auch…

6

Na immerhin bin ich damit nicht alleine 😅. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, daher kann ich mich noch etwas mehr zurück nehmen, aber es nervt mich einfach selbst total, dass ich zu nichts mehr fähig bin 🙈. Das hoffe ich sehr, dass unsere Energie bald zurück kommt, für die Geburt und die Zeit danach brauchen wir die ja auch 😅.