Hallo an alle,
ich bin jetzt in der 18 SSW und irgendwie verunsicherter wie am Anfang.
Seit einigen Tagen ist mein Bauch hart, ich habe auch echt Probleme regelmäßig auf Toilette zu gehen. Ich kann es leider schlecht differenzieren was da so vor sich geht.
Nicht das es frühzeitige Wehen sind der harte Bauch. Wobei meine Bauch heute Morgen auch sehr „klein/ normal“ war und heute nach dem Essen wieder sehr prall. Es arbeitet sehr und zieht auch teilweise.
Hat jemand Tipps bezüglich der Darmtätigkeit, um das Ganze einzupegeln.
Liebe Grüße
Darm? Kind? Tipps? (18SSW)
Hey, ich bin auch gerade in der 18 SSW und mir geht es ähnlich…Darm ist sehr träge und nach dem Essen habe ich das Gefühl zu platzen und mein Bauch sieht schon aus wie im 7. Monat schwanger…mir hat jeden Tag eine Magnesiumtablette geholfen (wirkt leicht abführend)…liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft 🌷
Danke für deine Antwort☺️! Ich bin immer total verunsichert😓.
Hast du die Einnahme mit deinem Frauenarzt abgesprochen?
Liebe Grüße und dir auch noch eine schöne Schwangerschaft🥰
Hallo mir hat Magnesium (Brausetablette) in der früh geholfen (vor dem Frühstück) 🤗
Ich empfehle ein bisschen zwei TL Flohsamenschalen in Wasser verrührt. Der Blähbauch ist leider nicht unnormal. Es wird wieder ein bissen besser werden.
Also ich hab schon 2 Kinder und es ist wie mit echten Wehen, die man, wenn sie einsetzen erkennt und von Senkwehen unterscheiden kann. So ist es auch mit den Bewegungen.
Darmbewegungen kennt man ja, man weiß wie es sich anfühlt wenn es da gluckert bevor man Pupsen oder mehr muss.
Bewegungen fühlen sich finde ich, ganz anders an! Das fühlt sich eher an als wenn Seifenblasen im Bauch platzen... so plopp plopp... wenig später fühlt es sich auch echt eher nach Tritten von innen an, auch wenn schwach.
Wenn du in der 18. Woche bist und dich das beschäftigt, werden es eher Bewegungen sein, als der Darm. Es muss sich ja anders anfühlen. Sonst wärst du dir ja sicher das es vom Darm kommt.
Ich hab seit heute sogar das Gefühl das Kind hin und wieder zu spüren. Was eigentlich ausgeschlossen ist, da ich erst 12+3 bin. Mein 1. Kind hab ich aber zb schon sehen können am Bauch in der 16. Woche, wo im Internet steht, dass man es erst ab der 18. Woche spüren kann. Und ich weiß ja wie sich das anfühlt
Huhu!
Ich glaube auch nicht, daß es Wehen sind. Dem Tip mit den Flohsamenschalen kann ich mich anschließen: Ich nehme jeden Morgen einen knappen TL entweder in Joghurt verrührt oder mit einer gequetschten Banane vermischt und dann im Mixer zu Bananenmilch verarbeitet, anschließend trinke ich nen Liter Tee. Das hilft normalerweise recht zuverlässig, aber wenn ich es mal vergesse, bekomme ich gleich die Quittung dafür und habe wieder mit Verstopfung zu kämpfen. Magnesium hat bei mir gefühlt kurzzeitig was gebracht, aber seit ein paar Wochen passiert da gar nix mehr.
Daß der Bauch teilweise wieder flacher wirkt, liegt vermutlich daran, daß dein Baby sich einfach anders hingelegt hat und die Gebärmutter auch weiter nach oben wandert. Bei meinem Baby ist offensichtlich gerade die Querlage total in, da ist der Bauch dann tatsächlich flacher. Zuweilen ist sie aber auch deutlich als feste runde "Kugel" zu spüren, dann liegt das Baby offensichtlich irgendwie anders. Auch das Hartwerden des Bauches dann und wann ist nicht ungewöhnlich, also mach dir erstmal keine Sorgen, aber sorge dafür, daß deine Verdauung wieder in Gang kommt.
May ( 18+6)