Guten Abend ihr Lieben.
Ich hatte gerade mit meinem Partner Sex gehabt. Danach bin ich auf Toilette gegangen und hatte hellrosa Blut auf meinem Toilettenpapier gehabt ( war nicht viel). Nach 2 mal wischen war es weg gewesen.
Was war das denn gewesen?
Ich bin jetzt 39+1
Liebe Grüße und vielen lieben Dank schon mal🫶🏻
Hellrote Blutung nach Sex 40 SSW
Das war ziemlich wahrscheinlich eine Kontaktblutung. Die Schleimhäute sind während der Schwangerschaft stärker durchblutet als normal. Da kommt es schneller mal zu kleinen Verletzungen. Ist aber nicht schlimm. Das heilt auch schnell wieder.
Und ich habe mich schon gefreut, weil ich dachte es geht bald los 😩
Es gibt durchaus diese Zeichnungsblutung kurz vor Beginn der Geburt. Im Zusammenhang mit eurem GV würde ich aber eher auf Kontaktblutung tippen. Aber vielleicht hast du ja Glück und euer GV war der Startschuss für die Geburt. 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass du so oder so nicht mehr lange warten musst!
Ich hatte das gleiche, aber in Verbindung mit beginnenden, leichten Wehen. Zehn Stunden später war meine kleine da :)
Bei mir setzen leider keine Wehen oder sonstiges ein😩
An eine Blutung erinnere ich mich nicht mehr, aber nach ungeschütztem GV in 39+2 hat es bei mir 2 Tage gedauert, dann war der Kleine da. Hatte sich von leicht hartem Bauch immer weiter gesteigert, vielleicht klappt das bei dir ja auch noch.
Ich merke seit 1 Stunde ein leichtes ziehen im Unterleib und beim Laufen. Und im liegen merke ich wie mein Körper so einen Schub hat, damit die runtergedrückt wird, obwohl sie schon fest im Becken liegt
Oh, spannend! 🥰 Kann aus der Ferne natürlich nichts beurteilen, aber klingt schon ein bisschen wie bei mir. Die erste Nacht konnte ich noch ganz normal schlafen, die zweite Nacht bin ich dann wegen des Ziehens aufgewacht und am gleichen Tag ist Mittags die Fruchtblase geplatzt und am frühen Abend kam das Kind. Aber ist natürlich individuell, ich sehe aber bei mir nen eindeutigen Zusammenhang mit GV und dem Einsetzen der Wehen.