23.SSW aber keine nächtlichen Toilettengänge

Guten Morgen zusammen,

Wie oben beschrieben bin ich aktuell bei 22+3 und alle Freundinnen um mich herum die plus minus so weit sind wie ich klagen über nächtliche pipipausen. Bei mir ist es gar nicht so.. ist das auch normal? Ich mache mir da schon Gedanken irgendwie :D

1

Ich war 3x schwanger und hatte es nie.

Freu dich lieber drüber 😅

2

Genieß es! Mir ging es in beiden Schwangerschaften genauso und is doch toll.
Ich muss auch jetzt nachts nur auf die Toilette, wenn ich aufstehen muss. Ich versuche also alles mit den Kindern möglichst im Liegen / Sitzen zu regeln 🤭

3

Geniesse es😍
Da ist nichts schlimm dran🍀🙃
Ich bin im ersten Trimester nächtlch und die 6 mal (eher mehr als weniger) aufgestanden und inzwischen (27. SSW) sind es "zum Glück" nur noch um die 4 mal. Entweder weil ich aufs Klo muss, oder weil die kleine mich weckt.
Vom durchschlafen hab ich mich schon verabschiedet ☹️

4

Ich musste in meiner Schwangerschaft auch maximal 1 Mal pro Nacht auf Toilette. Am Abend habe ich die Blase gut entleert und nicht mehr übermäßig viel getrunken in den letzten 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen.

Traumhafte Nächte ohne Probleme bis zum Ende der SS :-)

5

Diese hormonell bedingten nächtlichen Toilettengänge haben bei mir um die 12. Woche rum aufgehört und dann hatte ich Ruhe bis Woche 35 oder so. Bin jetzt ET-4 und schlafe zB auch noch bestens am Rücken, um gleich mit dem nächsten Märchen aufzuräumen 😉
Stehe auch jetzt noch maximal 1x pro Nacht auf, und strenggenommen müsste ich nicht mal unbedingt. Aber besser kurz aufstehen als 15 Minuten hin und her überlegen und dadurch munter werden…

Sei froh und genieß die erholsamen Nächte! 😊

Bearbeitet von Demetriane
6

Über was man sich als Schwangere so Gedanken macht 😂

Also ich bin in der 31SSW und gehe Nachts nicht auf Toilette. Der Kleinen und mir geht es wunderbar 😉

7

Ich hatte das Problem nie in der Schwangerschaft bis zur Geburt. Auch tagsüber war ich nicht öfter.

Meine hebi sagte auch mal dass Schwangerschaft den Beckenboden lockert und man deswegen so oft muss. Meiner war wohl gut trainiert und ich hatte kein Problem...
Wenn du willst das das so bleibt bei dir kann ich dir Beckenbodentraining empfehlen...

Bearbeitet von Inaktiv
8

Hallo!
Ich bin jetzt 17.Woche und seit ca. 3 Wochen muss ich nicht mehr nachts raus. Es war nur eine kurze Phase,in der ich nachts dringend auf Toilette musste. Hat eine andere Frau hier auch schon berichtet... scheint also nicht ungewöhnlich zu sein 🙂
LG!

9

Ist doch super! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht. Jetzt bei der dritten bin ich gerade in der 5. Woche angekommen und heute Nacht das erste Mal zum Klo gegangen. 🫣