GestĂŒrzt 😖

Hallo zusammen , ich bin in der 23 ssw und bin gestern beim Treppen hochgehen nach vorne gestĂŒrzt . Allerdings hab ich mich mit den HĂ€nden abgestĂŒrzt ich bin denke ich nicht sonst wĂŒrde ich es ja merken auf den Bauch gefallen . Ich dachte mir da ich keine Schmerzen oder Blutungen hatte das alles ok sei . Ich hab aber jetzt etwas von vorzeitiger VOrderwandplanzenta gelesen đŸ˜« da ich auch eine Vordereabdplanzta habe habe ich jetzt Angst das sich etwas gelöst hat . Meint ihr ich soll morgen zum Arzt ? Ich weiß nicht ob ich es mit einbilde aber ich hab heute leichte Übelkeit hatte die ersten drei Monat extrem damit zu kĂ€mpfen dann hatte ich bis gestern Ruhe und heute ist die wieder ganz leicht da kann das mit dem Sturz zusammen hĂ€ngen ? Der Sturz war wirklich nicht dramatisch

1

Ich bin auch gestĂŒrzt und hatte ein HĂ€matom an der Plazenta und absolute Bettruhe. War danach aber auch direkt im Krankenhaus, wĂŒrde also eher zu schnell als zu spĂ€t zum doc. Alles gute 🍀

2

Hey , wie stark bist du denn gestĂŒrzt? Und hast du auch eine Vorderwand Plazenta?

5

Also es war jetzt kein heftiger Sturz ich bin aber halt noch vorne gestĂŒrzt hab mir aber kaum wehgetan und wenn ist mein Bauch ganz minimal aufgekommen aber nicht mal das denke ich , ja hab eine vordereandplazenta

3

Also wenn du nicht mal auf den Bauch gefallen bist, wĂŒsste ich wirklich nicht wie da jetzt was passiert sein sollte.

Die Plazenta ist außerdem auch nicht Kreppband festgemacht das ist ein komplettes organ das sich normal erst nach der Geburt und nur durch Wehen löst so schnell geht das nicht ^^

Mach dir mal kein Kopf und zum Arzt wĂŒrde ich auch nicht gehen deshalb

4

Nachdem mir mein Mann heute richtig ordentlich auf den Hintern gehauen hat (eigentlich zum Spaß, aber da hatte er wohl zu viel Energie), habe bzw. Mache mir nach wie vor die Sorgen. Das ist ja fast Ă€hnlich wie ein kleiner Sturz. Ich habe mir dann auch direkt Sorgen um die Kleine gemacht, die direkt danach meeega aktiv war und der ganze Bauch gezogen hat. Ich hab dann fĂŒrs Gewissen eine Magnesium Tablette genommen und mich mal hingelegt.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Übelkeit daher kommt, dass du dich da bissl reinsteigerst. Mir geht es ja nicht anders! Der Schreck ist oftmals stĂ€rker, als der "Schaden". Ein GlĂŒck, dass du dich noch gut hast abfangen können. Ein Sturz ist auch meine grĂ¶ĂŸte Angst in der SS 🙈
Eine Plazentaablösung findet lt. Internet innerhalb von 12 Stunden statt.

6

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und bin in der 25SSw nach vorne gestolpert und konnte mein Gleichgewicht nicht mehr halten. Ich habe mich glĂŒckerweise reflexartig seitlich abgerollt d.h. ich bin auf der Seite gelandet.
Bis auf leichter Schulter/HĂŒftschmerzen hatte ich nichts und somit habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Das Kind ist mittlerweile auf der Welt und die Wochen nach dem Sturz war nie was gewesen.

Nur eine Erfahrung von meinem Sturz und Ausgang (alles gut gegangen).