Könnt ihr Stillkissen empfehlen, die man auch schon in der Schwangerschaft nutzen kann als „Schlafhilfe“? Kenne eigentlich nur die „normalen“ von Theraline. Bin für jeden Tipp dankbar.
Stillkissen
Ich hab das dodo von Theraline für beides😊
Ich habe seit dem vierten Monat auf mein Theraline Original geschlafen und tue es auch jetzt, wenn ich es nicht Grade wirklich mal wegen stillen nutzen muss :D
Ist das Original das , was du als normales bezeichnest? Also das fast 2 m Lange?
Hab seit der 20.ssw ein Stillkissen von BBHugme. Es ist teuer aber jeden Cent wert weil man den Härtegrad selber einstellen kann. Nichts würde ich mehr hassen als ein lommeliges Stillkissen 😅
Ich habe das 190cm von Theraline zum schlafen. Zum stillen war es mir aber zu gross. Habe mir dann das yinnie (?) Zum stillen gekauft. Auch von theraline. Bin mit beiden sehr zufrieden.
In der Schwangerschaft hatte ich mir das Stillkissen von Hobea gekauft und gut darauf geschlafen. Zum Stillen habe ich es kaum genommen, da mir das zu umständlich war, einen Kissenberg aufzubauen. Da komme ich mit meinen Armen und Beinen gut zurecht 😅 Für das Kissen hatte ich auch den Lagerungsbezug gekauft. Dadurch kann man es zu einem Nestchen machen und da lag mein Kleiner gern drauf. Jetzt mit fast 6 Monaten ist er aber etwas zu lang dafür geworden.
Mit so einem Stillkissen was du jetzt zum Schlafen suchst, konnte ich zwar super schlafen (hatte Probleme mit Becken/Hüfte in der Nacht), kam beim Stillen mit so einem Ding aber nicht gut zurecht. Bei Kind 1 hab ich mich da durch gequält und bei Kind 2 endlich ein anderes geholt. Diesen Halbmond. Toll sind auch die festen Stillkissen die eine ovale Form haben mit Öffnung.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein riesiges Stillkissen zum Schlafen und ein kleines für das praktische Stillen.
Beide würde ich nicht mehr kaufen. Denn beide kann man nicht sinnvoll waschen. Das große ist zu groß für die Waschmaschine und das kleine hat so blöde Schaumstoffkügelchen, die raus kommen.
Daher suche ich noch nach einem passenden. Im Zweifelsfall werde ich mir eins nähen.