Erfahrung gesucht: Famenita

Hallo ihr Lieben,
Nach dem 3. frühabort letzten Monat, soll ich nun ab positiven Schwangerschaftstests 1x abends Famenita 200mg nehmen.
Viel gesagt hat sie mir nicht, außer dass es unterstützen soll.

Kennt das jemand und kann berichten?
Soll ich jetzt am besten schon vor Fälligkeit testen?

1

Das ist Progesteron. Kannst du theoretisch auch schon ab Eisprung nehmen, dann hast du keinen Stress und kannst testen wann du magst (manche testen ja ungern vor Fälligkeit).

4

Danke für die Info 😊
Bestimme meinen ES „nur“ mit Ovus. Spüre aber eigentlich immer den MS.
Wäre aber zu ungenau, oder?

2

Huhu,

Ist Progesteron. Mir hat die Ärztin damals gesagt quasi nach ES kann man das eigentlich nehmen.
Bestmöglich vaginal.

Wie weit bist du denn schon in deinem Zyklus ?
Lg

5

Teste „nur“ mit Ovus. Die waren heute positiv 😂

6

Bin ich persönlich kein Fan von :D würde dann vll in 12 Tagen mal testen und dann in 14. Oder wenn du viel Famenita jetzt da hast in 5 Tagen damit anfangen.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Huhu ☺️

Seit unserer Kiwu Reise in der Klinik gehört Progesteron fest in unseren „Plan“. Ich sollte es immer in der zweiten Zyklushälfte, quasi nach dem ES bis zum Ss Test nehmen.
Das ist quasi ein Gelbkörperhormon das zur Aufrechterhaltung einer Ss dient. Ich habe tatsächlich schon immer etwas eher angefangen zu testen (nicht ab nmt, da bei mir durch das famenita dann quasi die Regel immer etwas später kam. Also wenn ich mir sicher war es hat nicht geklappt, hab ich es eingesetzt damit meine Periode schnellst möglich kam.
Soweit ich weiß ist es ein gängiges Medikament in der Kiwu Behandlung.
Lg

7

Mir wurde es vorsorglich verschrieben. Ein nachgewiesen Mangel habe ich nicht.
Ich habe 2020 eine Tochter bekommen und nun leider 09/23 , 02/24, 03/24 Frühaborte gehabt.
Meine Ärztin findet es komisch, da ich ja schon Mutter bin. Ich soll es jetzt mit Famenita probieren und nächste Woche habe ich einen Termin bei der Gerinnung. Bin gespannt, ob da was raus kommt.
Blöd ist halt auch, dass ich Rhesus negativ bin und meine Tochter positiv. Hab solangsam bedenken, dass es vielleicht daran liegt und mein Körper Antikörper bildet