Umstandshosen oder gibt es Tipps?

Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich noch viel zu früh dafür dran, 6+1 - aber ich habe bereits das Gefühl meine Hosen nicht mehr tragen zu können.
Hosenknopf Erweiterung hilft nicht wirklich, das Problem sind die Reißverschlüsse. Ich trage meist highwaist, daher sind an der Stelle die Hosen einfach zu eng. Bin seit einer Woche krankgeschrieben und heute das erste mal in eine Jeans und ich war schockiert!
(Bei meiner FA haben wir auch eine 5cm Zyste letzte Woche gefunden, die nimmt ja sicherlich auch Raum ein, oder ist das Einbildung?)
Auf biegen und brechen ist es im stehen / gehen verkraftbar , aber sitzen geht gar nicht. Außerdem hat man einfach Angst wenn es so offensichtlich eng ist.

Hat jemand Tipps? Sollte ich wirklich schon zu ssw Hosen greifen? Ich habe gerade mal ca 1KG mehr - sicherlich stark aufgebläht.
Ich würds vor der Außenwelt halt auch gern noch etwas verstecken und ich glaube das ist bald nicht mehr möglich 🙈
War heute mit hosenknopf Erweiterung einkaufen und habe das Shirt über den offenen Reißverschluss gezogen - das ist keine Lösung 😂 Oberteile sind meist nicht lang genug für das komplette bedecken des Reißverschlusses, rutschen immer hoch und die Hose rutscht am Po runter…. 😅

Ich dachte locker ich könne das Thema noch ca 5-6 monate vor mir her schieben 😂🙈
Geht es auch euch so? Habt ihr Tipps?

P.s. Meine letzte Schwangerschaft ging letztes Jahr leider nur bis zur 11. Woche, da hatte ich aber dieses extreme Gefühl noch gar nicht. (Dafür brauchte ich da damals schon einen größeren Bh und diesmal nicht 😅)

Bearbeitet von rosalie1
1

Mit den Schwangerschaftshosen ist es ja dann leider so, daß die mit einem großen Bauch geplant sind. Das heißt 1. Jeder sieht es und 2. Sie wird die nächsten Wochen bzw Monate rutschen.
Da hilft jetzt vermutlich erst einmal eine Jeans mit Stretch zu kaufen. Nicht high waist. Und vlt einfach eine Nummer größer.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Huhu,

Ich hab tatsächlich auch früh die erste SS Hose gekauft, weil ich es nicht ungehalten habe, sie gingen noch zu aber mein Bauch war so empfindlich und es tat einfach weh.

Schau mal nach SS Hosen, die nicht so hohe Stoffverlängerungen haben - einige sehen ganz normal aus, haben aber am Bund einfach an den Seiten noch extra Gummi und sind insgesamt super stretchig. Ich habe die am Anfang tatsächlich auch mir Gürtel getragen- den nur locker, damit die Hose einfach über den Hüften bleibt aber nichts quetscht. So ab SSW 14 ist der Bauch nur so explodiert, jetzt hält sie sich ganz von alleine 😊

Alles Gute dir!

3

Ich habe am Anfang zur Uberbeückung oft Leggings und Kleider getragen.
Das ging ganz gut, bis die normalen Umstandshosen gepasst haben

4

Kleider mit Leggings, da SS Hosen noch nicht passen...

5

Ich hatte dasselbe Problem - also sehr früh das Gefühl vom "eingeengt sein", obwohl der Bauch eigentlich erst wirklich in der 18. Woche oder so sichtbar wurde. Aber ich hab's schon ganz früh nicht ertragen, meine High Waist Jeans zu tragen. War auch einfach sehr aufgebläht und der Übelkeit hat's auch nicht gut getan, auch nur das geringste bisschen Druck auf dem Bauch zu haben.
Hab, wie andere hier, oft Kleider/Longshirts mit Leggins getragen. Ich hatte aber auch von New Yorker eine Jeans mit Gummibund - quasi eine Jogginghose in Jeans-Optik. Die hat mich sehr gut über die erste Hälfte der Schwangerschaft begleitet, bis der Bauch dann wirklich so gut sichtbar war, dass zwischen T-Shirt und Hosenbund immer ein Stückchen Bauch rausguckte... da war es dann Zeit für richtige Umstandshosen.
Aber ja - diese Jeans mit Gummizug war anfangs wirklich Gold wert.

Im Urlaub hab ich meine sommerlichen Hosen auch alle noch gut tragen können, ich hab viele luftige Stoffhosen mit Gummibund, die mich im Mallorca-Urlaub in der 16. Woche noch gut begleitet haben.
Da du ja nun auch in den Sommer reinsteuerst, ist das bei entsprechendem Wetter vielleicht auch eine Option? Jetzt gerade zeigt sich der April zwar von seiner unschönsten Seite, aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

6

Es gibt extra Hosen für die Frühschwangerschaft, da ist dann noch kein großes Bauchband drin sondern nur ein schmaler Gummieinsatz.
Ich hab ab der 9. SSW Umstandshosen getragen weil die normalen so unangenehm gedrückt haben aber da sind die noch sehr gerutscht weil der Bauch natürlich noch zu klein war. Alternativ kannst du auch deine normale Hose offen lassen und dir ein Bauchband kaufen und darüber ziehen, das soll wohl auch gut gehen aber das hab ich nie ausprobiert.
Leggings mit Kleid/Rock ist auch super angenehm in der gesamten Schwangerschaft.

7

Ich hab Hosenerweiterungen genutzt und den Reißverschluss mit der Zeit immer ein kleines Stückchen weiter auf gelassen. Wenn der nicht komplett auf ist, rutscht die Hose auch nicht unbedingt.
Hab so'n Bauchband drüber angezogen, damit man den offenen Reißverschluss nicht sieht. Das ist zum Glück auch nicht hoch gerutscht.
Vielleicht wär das noch ne Idee.

Und ansonsten Kleider mit Schwangerschaftsstrumpfhose🤷🏼‍♀️

8

Bis 6. oder 7. Monat kam ich mit Jeans mit Gummibund hin. Keine speziell für Schwangere, sondern ganz normale von Bonprix.

9

Von high waist Jeans hab ich mich auch schon im zweiten Monat verabschiedet 😃
Alles mit Gummibund kannst du super lange tragen, zB so in Richtung Joggpants. Und da gibt's auch schöne, die man im Job anhaben kann. Leggings funktionieren natürlich auch gut. Am bequemsten, je größer der Brauch wird, finde ich immer noch Kleider mit Strumpfhose. Ab einem bestimmten Punkt ist der Bauch so groß, dass es nur drunter oder drüber gibt, alles auf halber Höhe rollt sich runter und drüber ist bequemer 🙂