Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der ssw 13 und seit zwei Wochen wird es eher schlimmer anstatt besser. ich wache morgens auf und sofort habe ich so ein krasses Loch im Bauch. Es fühlt sich an als wäre das ein schwarzes Loch was alles aufsaugt. Mein Magen verkrampft dann richtig. Ich essen eh ständig etwas. Salzstangen, Kekse und Obst aber ab Nachmittag wird es dann so schlimm das nichts mehr hilft und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Nachts wache ich auch mittlerweile davon auf und habe halbe Küche auf meinem Nachttisch stehen. Ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.
Habe alles ausprobiert. Von Nausema, Vomex. Montag habe ich Aktupunktur und hoffe das es hilft aber kennt das jemand von euch? und wird es irgendwann besser? Ich habe mittlerweile kein Hungergefühl oder Appetit mehr und es zieht mich extrem runter 🙁.
Liebe Grüsse
Mona
Loch im Bauch / Übelkeit
Guten Morgen du liebe! ☀️
Das tut mir leid für dich - mir ging/geht es genauso so. Bis zur 21 ssw habe ich auch unter extremer Übelkeit gelitten, locker 10-15 mal spucken müssen und an essen war gar nicht zu denken. Ich konnte nicht mal stilles Wasser bei mir behalten.
Ich habe Cariban und Vomex ausprobiert. Cariban hat erst beim zweiten Anlauf ein bisschen geholfen.
Ich bin dann noch mal zu meinem Frauenarzt - zu deinem Zeitpunkt war ich bei -8 Kilo und hatte nachgewiesene Keton(Bakterien?) im Urin und wurde dann ins Krankenhaus geschickt.
Obwohl ich nicht wollte - die Infusionen haben wir wirklich richtig, richtig gut getan!
Mittlerweile bin ich 32+2 und habe tatsächlich immer noch Übelkeit (zum Glück weitgehend ohne Erbrechen).
Ich würde mich nicht so darauf versteifen, dass es ab der 12 Woche sofort aufhört. Bei den meisten, die ich kenne, war „erst“ ab der 16/18 ssw Ruhe.
Total ätzend - aber du stehst das definitiv durch!
Ich drücke dir die Däumchen! 🍀☀️
Hallo Cecilia,
omg das hört sich wirklich alles andere als schön an. Dabei will man sich einfach nur freuen und die Schwangerschaft genießen.
Du hast recht. auf die zahl 12 darf man sich wirklich nicht so versteifen.
ich drücke dir auch weiter die Daumen.
vielen Dank
mona 🫶🏼
Hallo Mona!
Ich kenne das mit und ohne Schwangerschaft und bin ja fast beruhigt, dass ich auch hier lese, dass andere das haben.
Mir hat meine Hebamme einen guten tip gegeben.
Überprüfe deine Ernährung darauf, ob du nicht zu viel Kohlenhydrate, aber zu wenig Protein zu dir nimmst und schau, dass du dein Essverhalten anpasst.
Vor dem schlafen habe ich zum Beispiel dann ein Glas Buttermilch getrunken, das war sehr hilfreich. Oder auch, wenn ich nachts dieses „Loch“ hatte.
Das hatte sie empfohlen.
Berichte doch gern weiterhin wie es dir da geht.
Hallo ☺️
ja das beruhigt einen immer irgendwie wenn es andere auch kennen. Man denkt immer man ist ganz alleine :(
Danke für den Tipp. Darauf werde ich bisschen mehr achten. Essen ist halt einfach eh problematisch eben.
Danke schonmal
🙏🏼🫶🏼
Hey Mona,
ich habe das auch, muss ständig essen und gefühlt ist es nur dadurch in den Griff zu bekommen. Ich esse ca alle 1-2h und versuche mich abwechslungsreich zu ernähren. Gut geholfen hat mir zwischendrin viel Gurke zu essen. Zudem esse ich auch körnigen Frischkäse als Zwischenmahlzeit, das hat auch geholfen. Ich versuche die Kohlenhydrate etwas zu beschränken, klappt aber nicht immer. Mit Antiemetika hab ich’s erst gar nicht versucht, weil es keine klassische Übelkeit ist bei mir und nur in Verbindung mit leerem Magen auftritt (‚Loch Im Bauch‘), was halt ständig der Fall zu sein scheint.
Lg 🍀❤️
Hi Irmel,
ja genau so geht es mir auch.
Aber das mit dem körnigen Frischkäse werde ich auch ausprobieren. 🙂
In welcher Woche bist du jetzt wenn ich fragen darf?
LG
🫶🏼
In der 11. 🍀☺️