Gedanken von der Seele schreiben?!

Hey ihr alle,

ich fühl mich wirklich blöd schon wieder zu schreiben, aber es hilft sich zu sortieren und manche antworten sind einfach wirklich auch hilfreich.
Ich bin heute 13+4. Leider habe ich in dieser Schwangerschaft schon oft Blutungen (Hämatom und ausgeprägte Ektopie) und/oder braunen Ausfluss gehabt. Letzte Woche Donnerstag war ich wieder bei meiner gyn nach bräunlichen schmierblutungen. Alles war super mit unserem Wunder.
Sonntag saß ich sehr viel, da wir zu Besuch bei jemandem waren. Abends bekam ich Unterleibziehen. Spät am Abend beim abwischen bräunlicher Ausfluss. Am nächsten Morgen nur nich ganz leicht. Hab es geschafft mich nicht verrückt zu mache.
Gestern Abend bekam ich wieder unterleibziehen und bin mir heute nicht so ganz sicher ob evtl. Der Ausfluss leicht bräunlich angefärbt ist. Ich habe Unterleibziehen und drücken in der linken Leiste.
Versuche mich zu beruhigen, mir zu sagen: alles ist gut mit unserem Schatz. Aber es ist so schwer. Was wenn es nicht normal ist?

Kennt das jemand? Kann mich wer beruhige? Mein nächster Termin bei meiner Ärztin ist am 06.05. Nach einem frühen Abgang im Januar fällt es mir unwahrscheinlich schwer Vertrauen in meinen Körper zu haben, will aber auch nicht wegen „nichts“ zum Arzt.

Danke für‘s Lesen und vielleicht Mut machen

1

Hey, fühl dich erstmal gedrückt. Oh man, das klingt wirklich sehr aufregend und durchwachsen, was du da durchmachen musst.
Persönliche Erfahrungen hab ich damit nicht, aber so weit ich weiß, ist braunes Blut bzw Ausfluss ja schon was Altes.
Ich hab mal gehört, dass eher frisches Blut in Verbindung mit Schmerzen besorgniserregend ist und auch, dass Blutungen am Anfang der Schwangerschaft wohl öfter vorkommen.

Vom lange sitzen bekomme ich auch mal ziehen im Unterleib, ist schon besser, wenn man zwischenzeitlich mal aufsteht und eine kleine Runde läuft.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass die sorgen bald ein Ende haben und du deine Schwangerschaft voll und ganz genießen kannst!
Wenn du dich unsicher fühlst ist es immer besser es abklären zu lassen, ansonsten Ruh dich aus und tue dir und seinem Körper was Gutes (ein schönes Essen, ein ruhiger Filmabend oder was dir sonst so gefällt:))

Du hast die ersten drei Monate schon geschafft, die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was passiert ist sehr gering und bestimmt wirst du im einem halben Jahr dein baby in den Armen halten :)
Alles Liebe 🍀🤗