Rennen in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis,

Ich mache mir unheimliche Sorgen um mein Baby. Gerade eben hat mich meine Schwester kurz allein gelassen mit meinem zwei jährigen Neffen weil sie auf eine öffentliche Toilette musste. Er hat es irgendwie geschafft sich von meiner Hand zu lösen und Richtung Straße zu rennen. Ich bin hinterhergerannt und habe mein Rennen schön das ziehen und wackeln in meinem Bauch gespürt. Das ging ca. 10 Sekunden. Jetzt habe ich einen mega harten und schmerzhaften Bauch.

Kann sowas dem Baby schaden?

Liebe Grüße

1

Jetzt überlegst du kurz wie viele Frauen schon Kleinkinder haben die gerne toben und wieder Schwanger sind bzw. Waren uns nun mehrere Gesunde Kinder haben. Genau sehr viele.

Klar kann es sein das du durch das ungewohnte laufen auch wenn nur kurz dich angestrengt hast. Aber je nachdem wie weit du bist ist ein harter Bauch auch mal ganz normal. Und ziehen könnte auch auf wachsen hindeuten.
Ich denke nicht das ein wenig rennen deinem Baby geschadet hat.
Meine große ist ein 2 Jähriger Wirbelwind und ich musste schön öfters hinterher rennen. Baby Maus geht’s in der 29 SSW super.

7

Habe überlegt. Liege jetzt im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung ;)

8

Oh nein, alles gute.
Aber ich bleibe dabei das kurze Rennen ist nicht der Grund dafür.
Gut das du dennoch ins KH bist.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Nein, das schadet nicht. Ich bin auch schon hochschwanger zum Bus gerannt ( mehr als 10 Sekunden). Ist unangenehm, ja. Es kann auch sein, dass der Bauch von der Anstrengung zieht oder hart wird. Aber schaden kann das dem Baby nicht. Jetzt muss ich auch regelmäßig meiner Tochter hinterhersprinten. Wenn das schlecht wäre, hätten alle Kinder, die nicht Erstgeborene sind, ein Problem.

4

Mach dir keine Sorgen. Das ist nicht schlimm gewesen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.