Sehe früh Minni "Korn" Toilette

Ich habe ganz frisch positiv getestet. Bin Ende der 4./Anfang der 5. SSW.
Da mein Zyklus nicht regelmäßig ist, ist es schwer dies zu sagen. Am Mittwoch hatte ich einen Gynäkologen Termin, zur Vorsorgeuntersuchungen.
Auch dieser sagte mir, dass es gut aussieht weil die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Ich habe am 6.5 meinen nächsten Termin

Eben war ich auf Toilette und sah einen minni minni Klumpen dort drin. Vielleicht etwas kleiner als ein Reiskorn, weißlich.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken.
Ich hatte keine Blutung oder sowas.
Meine bisherigen Symptome sind seit gestern etwas schwächer, dafür kam Herzrasen dazu 😐

Ich mache mir Sorgen das etwas nicht stimmt
Im schlimmsten Fall das Kleine abgegangen ist.
ehrlich gesagt hoffe ich auf etwas Beruhigung. Hat jemand (gute) Erfahrungen/beruhigende Worte für mich?

1

PS. Ich hatte gestern morgen Übelkeit. Heute gar nicht mehr. Und meine Brust ist auch nicht empfindlich.
Ab und zu zwickt es aber noch im Unterbauch

Symptome die nachlassen... Ich kenne es aus meiner ersten ss dass Symptome kommen und gehen aber die Mischung aus allem macht mir Sorgen

2

Hey,
also soweit ich weiß, ist der Abgang des Embryos mit Blutungen (und Schmerzen) verbunden.
Das was du dort gesehen hast, war sicherlich etwas anderes (Zervixschleim, Fussel, etc).

Mache dir keine Sorgen, meine Symptome kamen erst so richtig in der 7. SSW und waren dann auch mal ein paar Tage nicht da, dann wieder ganz stark. Alles ganz normal :)

Ich hattr auch Momente der Angst, dass etwas nicht stimmt. Mir hat es immer geholfen mir zu sagen: solange keine Blutung da ist, ist alles gut. Die meisten Schwangerschaftes enden mit der Geburt eines gesunden Babys :)

Das wird schon, vertraue dir und deinem Krümel! Alles Liebe 🤗🍀

5

Ja, das mit den Symptomen kenne ich noch von meiner Tochter. Mit ihr war ich vor 4 Jahren schwanger.
Gestern Abend war ich baden und hatte ein wenig Magenschmerzen und da fing dieses Herzrasen an. Dann heute die Situation... Alles in Kombination machte mir sorge. Ich haben auch Mal irgendwo gelesen, dass ein so früher früher Abgang nicht unbedingt mit Blut kommen muss.
Ich bin vermutlich sogar noch vor nmt..habe auch einfach früh getestet

3

Wenn sich eine Eizelle nicht einnistet oder ein eingenisteter Embryo wieder abgeht, dann ist das normalerweise mit Blutungen verbunden. Deswegen merkt man das ja auch eigentlich gar nicht, wenn man nicht schon 1-2 Tage vor Periodenfälligkeit nen positiven Test macht.

6

Da mein Zyklus unregelmäßig ist weiß ich nicht genau wann normalerweise meine Periode kommen würde. Ich gehe aber von diesem Wochenende aus, da mein Eisprung Recht sicher am 14.4 war.

Leider hatte ich Mal gelesen das so frühe Abgänge auch Mal ohne Blut kommen
Daher meine sorge

4

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Das wird irgendwas anderes gewesen sein, wahrscheinlich Ausfluss.
Das war und ist eines meiner Hauptsymptome während der gesamten Schwangerschaft - absurd viel Ausfluss in jeglicher Farbe und Konsistenz... hab vermutlich in diesen neun Monaten Schwangerschaft mehr Slipeinlagen verbraucht als in meinem vorherigen gesamten Leben. :D ...
Und ein Abgang wäre, wie bereits geschrieben, mit Blutungen verbunden.

Mein erster Ultraschall zeigte übrigens auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und abgesehen von seltenem Mutterbandziehen und furchtbarer Übelkeit hatte ich auch keine Symptome - und die Übelkeit kam erst ab der 7. Woche, mal stärker, mal schwächer. Symptome sagen nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist, also versteif dich nicht zu sehr darauf, wenn sie mal einen Tag ausbleiben. Freu dich lieber, dass es dir gut geht! ♥

Ich wünsch dir alles Gute!

7

Danke ☺️

Das mit den Symptomen kenne ich noch von meiner Tochter aber diese Mischung aus allem macht mir etwas sorgen (gerne mal meine Antwort auf die erste Antwort hier lesen)

Das mit dem Ausfluss habe ich bisher nur bedingt. Also etwas wässrigen, aber nicht klumpig oder so. Und die Größe des Korns machte mich stutzig, da dies in etwa mit der Größe eines Embryos in der 5. SSW hinkommen sollte

8

Ich verstehe deine Angst, halte das Szenario, das du andeutest, für physisch überhaupt nicht möglich: Der Embryo soll sich in der 5. Woche ohne sichtbare Reste der Gebärmutterschleimhaut isoliert gelöst haben und war dann gut sichtbar nach dem Toilettengang im Urin aufzufinden: völlig isoliert und ohne (blutige) Schleimhaut. Das ist nicht vorstellbar.
Ein Embryo misst übrigens ab 6+0, also der 7. Schwangerschaftswoche ca. 2mm, das ist kleiner als ein Reiskorn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abgang so wirklich passieren kann... Biologisch schwer vorstellbar.
Ich denke, deine Angst ist unbegründet, das Herzrasen kommt von den Sorgen.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Hey,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Der Embryo oder auch eine befruchtete Eizelle plumpst nicht einfach so als weißer Mini-Klumpen raus ;). Da würde der Körper schon alles ausstoßen. Daher geht auch ein Abort, wie du ihn beschreibst, mit Blutungen, Gewebeabgang etc pp einher. Eine Fehlgeburt ohne Blutungen, wie du es in deinen Antworten anbringst, nennt man eine verhaltene Fehlgeburt. Da verbleibt der abgestorbene Embryo oder Fötus aber mit der gesamten Schleimhaut etc pp im Uterus.

Ansonsten sagen Symptome absolut gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Und jede Schwangerschaft ist auch anders und nicht miteinander vergleichbar. Zum Herzrasen: Vielleicht hast du einfach innerlich total Angst vor einer Fehlgeburt, daher das Herzrasen. Vielleicht stellt sich dein Körper einfach nur um, und reagiert entsprechend. Vielleicht war es zu warm, vielleicht zu kalt. Herzrasen ist aber kein Anzeichen für eine Fehlgeburt.