Hallo zusammen,
wie ihr oben schon lesen könnt bin ich nun frisch in die 8. SSW gerutscht.
Mein 1. Ultraschalltermin ist nächste Woche.
Ich hab leider so starke Angst davor und konnte die letzten Wochen eigentlich garnicht wirklich genießen.
Es ist meine 1. Schwangerschaft - somit hatte ich auch noch nie eine FG. Aber dennoch panische Angst vor diesem Termin. Wir versuchen schon länger schwanger zu werden..
So wirkliche Symptome hab ich nämlich auch nicht.. ich bin eigentlich nur müde (aber das bin ich so gut wie immer :D) und meine Brüste tun ab und an weh & hin und wieder hab ich Kopfschmerzen.
Das ziehen im UL war in der 5./6. SSW auch doll, aber nun eigentlich auch nicht mehr vorhanden...
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie man mit sowas "umgehen" kann .. oder hatte jemand von euch auch panische Angst?
Liebe Grüße :)
8 SSW - fast keine Symptome - Angst
Hey herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft erstmal 😍🍀
Ich bin auch ungefähr soweit wie du 7+5
Mir geht es auch ähnlich wie dir.. es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hatte auch mal eine Fg die dann irgendwann mit einer Blutung endete..
ich war bereits beim Arzt mein nächster Termin ist in 2 Wochen erst.. ich mache mir auch Gedanken ob wohl alles gut ist und es sich weiterentwickelt hat.
Dieses warten und Ungewissheit macht einen verrückt. Aber glaube mir positiv zu denken macht sehr viel aus!! Glaub an deinen kleinen Krümmel und das alles gut geht🙏🏼 Symptome könnten ab jetzt so langsam sich bemerkbar machen oder auch nicht wäre ja auch super wenn’s einem nicht so schlecht geht während der Schwangerschaft :)
Versuch es zu genießen auch wenn es manchmal nicht einfach ist
Hi :)
schön zu lesen, dass man nicht alleine mit der Angst ist...
ich dachte mir hald immer wenn keine Blutungen sind, dann ist alles soweit gut..
Aber durch das ganze lesen mit den Stillen Abgängen usw. bekommt man dann doch immer wieder mit der Angst zu tun.
Eigentlich bin ich selbst schuld, da ich so viel nachlesen ....
Ja das glaube ich dir aber Guckmal du sagst es selber durch dieses ganze lesen macht man sich dann noch mehr verrückt leichter gesagt als getan bin ja nicht anders aber gib den negativen Gedanken keine Chance alles wird gut 🙏🏼🙏🏼🍀🍀
Hi,
Ich bin heute in die 7. Woche gekommen also 6+0 .. Ich hab ab und an mal ein mensartiges ziehen, ganz selten ist mir übel und meine brustwarzen sind ab und an mal empfindlich .. ansonsten geht's mir auch echt super.. mache mir auch gedanken
Habe eine 6 jährige Tochter, da war es bis auf etwas übelkeit auch okay und letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. Woche und megaaa viele Symptome gehabt, dass ich niemals gedacht hätte, das etwas nicht stimmt. Übelkeit, müdiglekt usw.
Also Symptome sind nicht immer ein Zeichen das alles stimmt, genauso wenn man wenig bis keine Symptome hat, kann alles super sein.
Wir müssen einfach positiv denken, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. :)
Wünsche dir alles gute!
Das stimmt wohl
Dir auch weiterhin alles gute 🍀🙏🏼
Ja, da hast du wohl recht… Ich finde die „unsichere“ Zeit ja wirklich schrecklich hätte mir früher niemals gedacht, dass ich mir in diesen Wochen so viele Gedanken mache und Angst habe..
Ich wünsch dir auch alles gute 🍀 ☺️