Guten Morgen ihr lieben 🌸
Ich bin frisch schwanger 5+5 und habe diese Woche meine Erstuntersuchung.
Seit gestern hat mich nun die bekannte Ss Übelkeit erwischt 🤢
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich etwas beunruhigt, wie schafft ihr so den Alltag?
Aktuell zieht sich die Übelkeit über den ganzen Tag, noch konnte ich das Essen im Magen behalten.
Meine Frage an euch, was hilft am besten??
Und auch gerne Feedback, stelle ich mich an? Muss ich das besser weg stecken?
Ich würde am liebsten den ganzen Tag zu Hause bleiben aber das geht ja schlecht!
Wie verheimlicht man in der Arbeit die Übelkeit?
Vielen lieben Dank schon mal 💕💕
Ss Übelkeit ! Hilfe
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Also ich war nicht arbeiten während meiner Schwangerschaft, das hätte ich auch nie im Leben geschafft 😂
Also wenn es bis jetzt nur bisschen bei der Übelkeit bleibt und du das schaffst, kannst du natürlich gehen aber wenn später Erbrechen dazu kommt, mach einfach krank. Du und dein Baby geht vor Arbeit ;)
Und ein paar Tipps also jede Schwangere hat andere Sachen die ihr geholfen haben aber ab und zu Ingwer Tee (aber keinen starken)
Oder Zitrone
Und ich konnte eine Zeitangabe nix drin behalten außer süßgetränke also Zucker hat mir anscheinend geholfen aber auch nicht zu viel natürlich :)
Ansonsten musst du leider „dadurch“ aber die Zeit wird vergehen 🤰🤰
So um den Dreh fing es bei mir auch an. Kleinere Häppchen konnten die Übelkeit zeitweise lindern, was allerdings nur anfangs geklappt hat. Ab ssw 8 habe ich auch auf der Arbeit dann erbrechen müssen und musste es zwangsweise sagen, da es mir tagelang schlecht ging, ich mich gequält habe und letztendlich nun seit 5 Wochen krankgeschrieben zu Hause bin… langsam gehts aber wieder Berg auf, bin jetzt in der 13 ssw und merke, dass die Übelkeit auch zeitweise nur ein flauer Magen noch ist. Hoffe sie verschwindet bald, drehe sonst noch durch 🤣 du könntest nausema probieren, das sind verschiedene Vitamin B. Bei manche helfen sie. Ansonsten einfach mal den Arzt fragen, gibt auch Tabletten dagegen. Ich allerdings wollte lieber die Finger von ihnen lassen und mich quälen x.x
Wünsche dir alles gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich fühle da sehr mit. Hab auch sehr starke Übelkeit und Erbrechen. Wenn du es nicht schaffst zur Arbeit zu gehen dann lass dich gerne auch mal krank schreiben. Und lass dir bitte nicht einreden: man ist nicht krank sondern nur schwanger.
Jede Schwangerschaft ist anders und ich sag zu diesem Spruch immer: ich hab mich selten so elend gefühlt wie in der Frühschwangerschaft.
Achte nur darauf, dass du nicht über die 6 Wochen kommst wegen Krankengeld.
Mir hat ausserdem immer gut geholfen wenn ich mehrere kleine Mahlzeiten zu mir genommen hab. Und das Folio Nausema, hilft mir auch sehr, das sind B-Vitamine gegen Unwohlsein in der Schwangerschaft.
Ja, ansonsten müssen wir da irgendwie durch 😅
Viele Grüße
Hallo,
ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft genau das gleiche Problem und habe alle Tipps, die ich im Internet finden konnte ausprobiert. Was bei mir geholfen hat, war immer was im Magen zu haben. Es musste aber etwas sein, wovon mir nicht übel wurde und das waren bei mir in der Anfangszeit nur Obst, Gemüse und Salzstangen. Außerdem habe ich mir noch SEA-Band mama gekauft. Das sind Akupressurarmbänder, die bekommst du in jeder Apotheke und haben mir super geholfen. Ich konnte es auf der Arbeit nicht verheimlichen, es war ab der 7. Ssw so schlimm, dass ich dann erstmal für 2 Wochen krankgeschrieben war und in dem Zeitraum habe ich es dann auch schon meinem Arbeitgeber gesagt, da ich im medizinischen Bereich arbeite und fast nur Dinge gemacht habe, die man schwanger nicht machen sollte. Ich weiss, die Übelkeit kann echt anstrengend sein, aber es wird besser, auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst. Ich bin mittlerweile in der 37. Ssw und man vergisst mit der Zeit tatsächlich, wie schlimm diese Übelkeit am Anfang war. Ist vielleicht ein Trick von unserem Körper, damit wir noch weitere Kinder haben wollen 😅. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Kopf hoch, ich dachte auch, dass diese Zeit mit der Übelkeit nie vorbei geht 🙂.
Hallo Anii6,
Ich bin in der selben Situation. Pünktlich in der SSW 5 geht es immer los. Da ich das aus vorhergegangen Schwangerschaften schon kenne, bin ich mit allem bewaffnet. Hier meine típs, die mich den Tag überstehen lassen:
- Minz Bonbons ( fishermen , vivil ( zuckerfrei )
- Minzzahnpasta, damit ich mir überhaupt die Zähne putzen kann
- kein Hunger aufkommen lassen
- bei mir hat schlägt selbst Cariban nicht an, daher habe ich mir Agyrax aus Belgien bestellt, das hilft mir tatsächlich
- mir hilft viel Obst - zb Granatäpfel , die esse cf den tagsüber verteilt, so hat man immer was im Mund
- ansonsten versuche ich Dinge die mich triggern zum umgehen wie zb den Kühlschrank von dem Geruch wird mir sofort schlecht.
Vg Nancy