Ist Durchfall in der Frühschwangerschaft ein Grund zur Sorge?

Guten Morgen, ich bin heute ES+12-14 und mein Test war positiv. Ich habe jetzt seit drei Tagen ein bisschen Durchfall und mache mir jetzt Sorgen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch, jedoch war das eine Eileiterschwangerschaft. Aber so früh dürfte es dafür wahrscheinlich gar keine Anzeichen geben, oder?
Danke für eure Antworten

1

Hallo!

Ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger (das erste mal hoffentlich erfolgreich 💪🏻), und hatte jedes Mal eher Durchfall als Verstopfung.
Fakt ist, dass durch die Hormone die Verdauung verrückt spielen kann, bei vielen geht es in Richtung Verstopfung, aber bei manchen (wie bei mir), eher in Richtung Durchfall. Im 1. Trimester wars so extrem, dass ich nichtmal zusätzlich Magnesium nehmen konnte.
Ich war auch nervös, dass es Vorzeichen für einen Abgang sein könnten, meine Gynäkologin hat mir aber erklärt, dass es damit nichts zu tun hat, sondern eben einfach mit den hormonellen Umstellungen.

Lg,
Babsi (23+5)

2

Danke dir ☺️
Alles gute für euch 🍀

3

Hey :)

ich hatte das anfangs auch und hab mich gewundert, weil man ja eher sagt das man Verstopfungen bekommt. Ich glaube da müssen wir uns nicht so einen Kopf machen. Ich bin jetzt 5+6 und es hat aufgehört.