Leberwurst ja oder nein ?

Hey , wie steht ihr zu Leberwurst ? Ja oder nein . Also die verpackte von Pommersche zb . Danke

1

Ja sicher:)

2

Es geht ja meine ich vor allem ums erste Trimester und dass man nicht zu viel Vitamin A zu sich nehmen soll. Je nach Leberwurst ist aber gar nicht so viel Leber drin. Manche sind wohl schon kritisch - aber auch von denen muss man größere Mengen essen.

So meine Erinnerung. Ich hab sie im ersten Trimester gemieden und danach so wie immer gegessen.

3

Ich habe im Moment so extrem Heißhunger auf Leberwurst und meine Gyn meinte grad heute wieder zu mir:"Dannessen Sie die doch!"

Spricht also scheinbar nichts dagegen 🤗

4

Ich habe im ersten Trimester keine gegessen wegen der Vitamin-A-Sache und weil meine Ärztin das sogar gesagt hatte. Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass nur Auswirkungen nachgewiesen wurden, wenn Vitamin A als Nahrungsergänzung zusätzlich aufgenommen wurde. Also wenn man sich nicht von der Wurst ernährt (und das sollte ja zu ganz anderen Problemen führen 😀), denke ich, es ist absolut ok.

Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Danke

5

Huhu, ich esse generell sowas nicht, aber verboten ist sie nicht, da sie nicht roh ist und mittlerweile kaum noch Leber enthält, also kaum noch Vitamin A, worum es hauptsächlich geht.

Also gönn dir 😉

7

😅👍🏼

8

Ich hatte im 1. Trimester auch übelst bock drauf. Hab sie nicht gegessen.
Dafür die vegane vom Aldi. Die schmeckt richtig gut! Ich war sehr erstaunt wie sehr sowas nach Leber-/wurst schmecken kann 😅