Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage ich hatte heute vor eine Woche nachts eine starke Blutung das wurde im Krankenhaus und bei meinem FA abgeklärt dem Baby ging es gut bei der Untersuchung vor 1 Woche war alles in Ordnung die Blutung kam durch Kontraktionen und weil meine Plazenta halb auf dem Muttermund liegt, danach hatte ich für 4 Tage schmierblutungen ich war jetzt 2-3 Tage komplett blutungsfrei, aktuell nehme ich Magnesium und Bryophylum Globuli und schone mich sehr sehr viel.
Jetzt heute Nacht kam wieder eine relativ frische Blutung in Kombination mit Krämpfen nicht viel aber rosarot und hell also nicht mehr braun das war 2 mal hintereinander wo ich auf Toilette war dann war es weg für mehrere Stunden jetzt heute morgen haben wieder schmierblutungen begonnen also viel braun mal mehr hell mal mehr dunkel und heute Nacht hatte ich sehr starke ziehende Krämpfe zusätzlich noch, die Blutungen waren aber weg ich habe gleich nochmal eine Magnesium genommen und nach ca 2 Stunden konnte ich wieder einschlafen heute Morgen sind die Schmerzen so gut wie weg nur ein ziehen aber das hatte ich sonst auch täglich also nicht mehr so stark. Ich hab vorher schon mit meiner Hebamme telefoniert weil mein Gyn heute nicht da ist soll jetzt noch höher fahren mit Magnesium also 900 mg täglich und Bettruhe bis Dienstag da hab ich so oder so wieder einen Termin beim Gyn sie sagte ganz ganz viel Ruhe und Falls wieder frische Periode starke Blutung kommen sollte sofort Krankenhaus das ist mir klar. ich wollte euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hattet und das Baby trotzdem wohl auf war und alles gut ging ich habe große Angst ich weis ich kann nichts aufhalten und alles kommt wie es soll aber ich hatte schon 2 FG letzten Jahres und ich bin einfach sehr sehr ängstlich
13 Ssw Blutungen und Schmerzen
Hallo Luna , ich hab auch eine Plazenta die über dem Muttermund liegt . Ich soll jede Blutung abklären lassen , am Wochenende auch im Krankenhaus . Würde das an deiner Stelle auch tun, sowas kann laut meiner FÄ gefährlich werden . Bis jetzt hatte ich keine Blutungen mehr und dem Baby geht es gut.
Lena 17+0 🩷
Ich hatte bisher 3 mal Blutungen mit unterschiedlicher Stärke und bin immer gleich ins Krankenhaus gefahren. Grade wenn du heute Nacht wieder frisches Blut hattest, könnte ich nicht bis Dienstag warten glaube ich.
Bei mir war auch immer alles gut. Hatte aber keine Schmerzen. Außer dem ohnehin regelmäßigen Ziehen.
Kann ja auch wieder ganz normal sein, aber ich würde es abklären lassen.
Bettruhe wurde mir übrigens nicht mal bei periodenstarker Blutung empfohlen, aber ich habe im Krankenhaus Progesteron verschrieben bekommen.
Alles Gute ❤️
Vielen lieben Dank für eure schnellen antworten, das beruhigt mich schon etwas ich werde jetzt sobald wieder die Schmerzen schlimmer werden gleich ins Krankenhaus fahren die im krankhaus letzte Woche hat mich nicht richtig ernst genommen ich fande das sehr schlimm und verantwortungslos werde denke dann auch in ein anderes Krankenhaus fahren 🫶🏼vielen Dank