Hallo ihr Lieben,
Seit Wochen liege ich meinem FA in den Ohren und bitte um einen Abstrich, weil ich ab und zu ein unangenehmes Gefühl hatte - nichts wurde gemacht, da mein pH-Wert immer gut war - was wohl bedeutet, dass keine Bakterien vorliegen können. Nachdem ich Mittwoch erneut abgewiesen wurde bin ich ins kH gefahren. ph- Wert leicht erhöht (war aber auch vorher auf Toilette?) und sie konnte schon von weitem sehen, dass es ein Pilz ist. Diesen behandele ich, warte aber derzeit auf den Befund des Abstriches wegen der Bakterien.. Ich habe so panische Angst, dass die durch die Untersuchung im KH hochgeschoben wurden und ich möglicherweise eine Infektion verschleppe 😔 bin jetzt 25 ssw und die Maus wiegt schon 700 gr .. kennt sich jemand mit dem Thema Bakterien aus?
Pilz, Bakterien? Große Angst :(
Hallo,
ich habe in meiner jetzigen Schwangerschaft auch seit der 23 ssw mit verschiedenen Bakterien zu tun. Bin aktuell in der 32 ssw und es ist ein kommen und gehen. Sie sind immer nur kurz weg. Meine Frauenärztin meint wenn man einmal Probleme mit Bakterien hat dauert es sehr lange bis die Bakterien wieder weg sind und auch bleiben.
Das Problem ist halt immer wenn man ein Antibiotikum gegen die Bakterien nimmt auch die guten Bakterien mit weg gehen und die Scheidenflora gestört wird. Ich nehme jetzt dauerhaft verschiedene orale und vaginale Milchsäurebakterien und sowas ein aber die Bakterien bleiben halt nie lange weg.
Liebe Grüße
Ich habe halt so Angst, dass diese aufsteigen und einen Blasensprung oder ähnliches auslösen ..
Meine Frauenärztin meinte dazu, dass das natürlich jederzeit passieren kann das man vorzeitige Wehen oder einen Blasensprung durch die Bakterien bekommt das es aber auch nicht häufig vorkommt wenn man die Bakterien immer direkt behandelt. Seit dem ich einmal Bakterien hatte macht meine Frauenärztin regelmäßige Abstriche damit die Bakterien sofort erkannt werden.